Montag, Mai 15, 2017

HANDS-ON EDOX HYDRO-SUB 50. JAHRESTAG BEWERTUNG

Die Box, die ich erhielt, war schon beeindruckend. Eine riesige Karton-Außenbox, die dieses große Etui innen hat, mit einem hellen grünen Reißverschluss. Edox ist in diesem Uhrenetui geprägt. Das Paket von Edox konnte nicht vollständiger sein: Neben der großen 46mm Uhr gibt es einen Gummiband, Satz von Push-Pins und ein Werkzeug, um das Armband für den Gummiband (oder umgekehrt) zu tauschen. Die Uhr in diesem Paket, die Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition (North Pole) ist etwas ganz anderes als die ultra-schlanke Uhr, die ich etwa 2 Jahrzehnte zuvor gesehen hatte. Nicht die geringste Ähnlichkeit zu entdecken, außer für den Namen der Marke auf dem Zifferblatt.

Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition 80301-3NBU-NBU

Hands-On Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag Bewertung

Auf der offiziellen Website finde ich in ihrem historischen Überblick einen ähnlichen Edox Hydro-Sub Taucher, datiert 1963. Allerdings erinnert dieses Modell 2015 an die 1965 Edox Hydro-Sub und ich konnte keine Erklärung für diese 2-Jahres-Lücke finden. Auf jeden Fall ist es nur eine limitierte Auflage von nur 515 Stück. Die meiste Zeit habe ich nicht viel für limitierte Auflagen, aber ich muss sagen, dass diese Hydro-Sub kommt sehr nah an die ursprüngliche Version von - sagen wir - die 1960er Jahre.

Die Edox Hydro-Sub hat das gleiche ufo-förmige (46mm) Gehäuse, sehr typisch für Sport- und Tauchuhren aus diesen Jahren und ein sehr cooles Zifferblatt. Ein schwarzes und blaues Zifferblatt mit einem großen grünen Sekundenzeiger. Eine erstaunlich schöne aussehende Kombination am Handgelenk. Vielleicht das Feature, das du sofort auf dieser Uhr bemerken wirst, ist die blau eloxierte Rutsche auf der rechten Seite des Koffers. Es hat 'Master Lock' in das gleiche Grün wie die zweite Hand eingraviert und es schützt die Krone grundsätzlich beschädigt. Sie können es mit nur wenig Kraft auf und ab schieben. Ein nettes kleines Feature. Die Krone ist verschraubt, um zu verhindern, dass Wasser (und Staub) in das Gehäuse gelangen. Sehen Sie die beiden Bilder unten, wie es aussieht.

Das könnte dir auch gefallen #TBT Breitling 765 AOPA Chronograph - eine Übung in atemberaubender Einfachheit

Der N-Pole (Nordpol) auf dem Zifferblatt bezieht sich auf den österreichischen Taucher Christian Redl, der unter dem Nordpol-Eis einen freien Tauchgang gemacht hat, das hast du schon erraten, ein Edox Hydro-Sub am Handgelenk.

Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition 80301-3NBU-NBU Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition 80301-3NBU-NBUGenau wie die original 1940er Jahre Edox Hydro-Sub hat die 50. Jubiläumsausgabe eine Wasserdichtigkeit von 500 Metern (~ 50ATM). Eine ernsthafte Taucheruhr ist nicht komplett ohne eine Uni-Richtungs-Lünette, und man kann das auch mit dem Edox Hydro-Sub ticken. Ich habe bemerkt, dass die Lünette kein Spiel hat und sich sehr fest fühlt. Etwas, das ich in den letzten Jahren anders gesehen habe mit einigen anderen, teureren Tauchuhren. Aber mehr über das Preisschild des Edox Hydro-Sub später.

Edox Hydro-Sub Gehäuse und Bewegung

Ich habe es vorher gesagt und werde es nochmal sagen: Ich bin nicht ein Fan von Putting ein transparentes Gehäuse nur auf jede Uhr. Obwohl ich schätze und liebe, mechanische Bewegungen in Aktion zu sehen, bin ich zu einem Punkt gekommen, dass ich es vorziehe, einen geschlossenen Fall zu sehen, wenn die Bewegung ein off-the-shelf Arbeit-Pferd ist. Ich möchte nicht Snobby klingen, aber es gibt wenig Freude für mich bei der Beobachtung einer ETA oder Sellita Bewegung bei der Arbeit. Vielleicht, wenn es meine einzige mechanische Uhr wäre, würde ich sonst etwas sagen, aber jetzt bevorzuge ich den geschlossenen Edelstahl-Gehäuseboden mit sehr schöner Gravur auf diesem Edox Hydro-Sub.

Wie Sie unten sehen können, hat Edox den Globus auf dem Gehäuseboden mit einem roten Punkt, der den Nordpol angibt, eingraviert. Darüber hinaus hat es alle notwendigen Informationen eingraviert, wie die Seriennummer, Fallnummer, Markennamen und so weiter. Die Angabe der Tatsache, dass diese Uhr ein Saphirglas hat, ist ein bisschen zu viel für mich persönlich, aber es füllt den Platz schön aus.

Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition 80301-3NBU-NBUUnterhalb des schön gravierten Casebacks tickt eine mechanische, selbstaufziehende Bewegung, wie auf dem Zifferblatt angegeben. Laut Edox, ihr Kaliber 80A tickt innen und basiert auf einer ETA 2824 oder einer Sellita SW200. Meine Vermutung ist, dass sie benutzt haben, was für diese Uhr verfügbar war und unterscheidet nicht zwischen diesen - sonst sehr ähnlichen - Bewegungen. Persönlich würde ich lieber eine ETA-Bewegung, aber ich denke, die Wahl ist keine Option zwischen diesen beiden Bewegungslieferanten.

So oder so, das sind felsige Bewegungen, die in vielen anderen Uhren von vielen anderen Uhrenmarken verwendet werden. ETA, die Teil der Swatch Group ist, könnte einige Zeit in der Versorgung außerhalb der Gruppe geben, also vielleicht auch deshalb bieten sie diese Hydro-Sub Uhren mit einer Sellita-Bewegung an.

Edelstahl und Gummi

Wie oben beschrieben, kommt die Edox Hydro-Sub 50th Anniversary Limited Edition sowohl mit einem Edelstahlarmband als auch mit einem Gummiband. Einige andere Marken können daraus lernen, da du zwischen ihnen eins entscheiden musst und wenn du das andere später hinzufügen willst, fühlst du den Schmerz in deiner Brieftasche. Edox hat eine schlaue Sache gemacht und liefert beide Optionen und das fühlt sich gut an. Es ist auch schön, einige Extras wie dieses zu bekommen, wenn man eine kostspielige mechanische Uhr kauft.

Das könnte dir auch gefallen #TBT Leonidas Military & Heuer Bund Chronographen

Beginnen wir mit dem Edelstahlarmband. Das Armband besteht aus drei Links in einer Reihe und kommt mit einem gebürsteten Finish. Das Finish des Armbandes ist schön gemacht und passt zum Gesamtbild der Uhr. Viele Armbänder in diesen Tagen verwenden polierte Links oder zumindest einige polierte Teile haben, hat dieses Edox Armband zum Glück nicht das. Eine Werkzeuguhr wie diese Edox Hydro-Sub braucht ein subtiles aber solides Armband, keine Notwendigkeit für polierte Mittelverbindungen oder ähnliches. Das Design des Armbandes ist sehr ähnlich dem Edox, das in den 1960er Jahren für ihre original Hydro-Sub Uhr verwendet wurde. Kudos für die Möglichkeit, den ursprünglichen Stil der Uhr beizubehalten. Das Armband ist sehr bequem am Handgelenk und die Faltschließe mit Verlängerung und Flip-Lock hält es an Ort und Stelle, auch wenn es über einen Tauchanzug getragen wird.

Auch im Lieferumfang enthalten ist ein Gummiband mit Edelstahl-Faltschließe. Genau wie die Schließe auf dem Metall Armband, müssen Sie zwei Tasten drücken, um es zu lösen. Ein fester Klick ist zu hören, wenn die Schließe geschlossen wird. Das Gummiband ist zum Glück keines dieser Schnittmodelle, sondern nur ein regelmäßiger Gummiband, der jedem passt. Sie können die Größe ändern, was Sie wollen. Ich habe ein paar Gummibänder, die für den Träger richtig geschnitten werden müssen, wenn man die Uhr verkauft oder "plötzlich größer wurde", könnte man dort ein Problem haben.

Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag

Urteil über den Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag

Ich habe keinen wichtigen Aspekt der Edox Hydro-Sub Uhr besprochen: den Preis. Obwohl ich es für letztes gespeichert habe, erkenne ich, dass es - für viele Leute da draußen - der wichtigste Aspekt ist, wenn es um den Kauf einer Uhr geht. In letzter Zeit habe ich mich mit den Preiserhöhungen verärgert, und ich spreche nicht über den Schnitt der Schweizer Franken in die Euro-Währung hier, aber die jährlichen Steigerungen bringen sich vor. Einige Marken haben sogar mehr als 10% erhöht, und das ist, nachdem wir uns gerade an ihre Preisliste 2014 im Vergleich zu 2013 gewöhnt haben. Einige Marken scheinen sich aus ihrer "Zone" zu bewegen, die Preisklasse, die sie eigentlich gehören: Marken, die interessant angeboten haben <2000 USD / Euro Uhren, aber sind jetzt vorbei an dieser Preisklasse. Es ist keine schlechte Sache an sich, wenn Marken ihre Preise erhöhen, solange sie gerechtfertigt sind und einen Wert liefern. Man könnte sagen, dass eine interne Bewegung einen höheren Preis rechtfertigt, oder die Verwendung von Keramik oder so ähnlich. Aber wenn sich nichts änderte, nur das Preisschild, dann ist das ziemlich schwer zu erklären in diesen Tagen.

Das könnte dir auch gefallen. Alpina Seastrong Diver Heritage - Hands-On Review

Edox Hydro-Sub 50. JahrestagAlso, um eine lange Geschichte kurz zu schneiden, war ich froh zu erfahren, dass der Listenpreis dieses Edox Hydro-Sub 50. Jubiläumsmodells € 1995, - Euro beträgt. Während ich glaube, dass € 1995, - Euro eine Preisspanne ist, in der es eine große Konkurrenz sowohl von großen Markennamen als auch von kleineren Marken (einschließlich einer Reihe von Mikro-Marken) gibt, bietet Edox eine interessante und schön aussehende Uhr für diese Menge. Natürlich musst du das Thema des Tauchers mögen, aber wenn ja, bekommst du eine Uhr mit einem schönen Retro-Design (und auch ein echtes Erbe), das hat eine 500 Meter hohe WR-Rate, eine solide mechanische Bewegung und einen Gummi Armband und Metall Armband. Der 46mm Durchmesser ist sicher nicht für alle, aber ich fand es ganz tragbar.

Keine Nachteile über die Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag? Wenn ich einen Namen nennen muss: Ich habe mich nicht auf die Rutsche erwärmt. Die ursprüngliche 1960er Jahre Hydro-Sub hatte eine Krone, die um 3 Uhr, keine Kronenschutz oder Gleitschloss oder was auch immer positioniert wurde. Ich hätte damit leben können Allerdings weiß ich auch, wie seltsam manche Leute sein können, wenn es um Kronen und Kronenwächter geht, also ist es eine schöne Lösung, die du nicht woanders oder gar nicht sehen wirst. Also nicht wirklich große Nachteile oder zeigen Stopper überhaupt. Andererseits.

Von nun an, wenn jemand mich fragen wird, was bei der Suche nach einer neuen Taucheruhr mit einem Budget bis zu € 2000 - € 2500 Euro zu suchen, wird die Edox Hydro-Sub 50. Jubiläums Limited Edition auf der Liste der möglichen sein Contesters

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Edox-Website .

Edox Hydro-Sub 50. Jahrestag Limitierte Ausgabe Bildergalerie

Aussicht schweizer rolex oder Rolex Yachtmaster Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 12:02 PM
Categories:

JS WATCH CO. REYKAVIK - FRISLAND CLASSIC

Die Frisland Classic Uhr hat ein antikes versilbertes Zifferblatt mit römischen / arabischen Ziffern und kommt in einem 42 mm Stahlgehäuse mit einem gebogenen Anti Reflektierenden Saphirglas und durchsichtigen Saphirglas zurück. Die gewölbten Lancette-Stilhände sind traditionelle Flame Blued Steel, um die blaue Farbe auf den arabischen Ziffern bei XII, III, VI und IX zu entsprechen. Das 42 mm Gehäuse ist aus dem feinsten deutschen chirurgischen Edelstahl "316L" gefertigt. Es verfügt über eine Swiss Made Mechanical-Bewegung "Execution Top" mit automatischer Wicklung, 25 Steine, Custom-Dekorationen, blaue Schrauben und rhodiniertes Finish, die im Detail durch den Saphirglas-Gehäuseboden untersucht werden können. Alle Dekorationen und Handwerkskunst sind von höchster Qualität.

Klassisch-nah

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN

Swiss Made Mechanische Bewegung "Execution Top"

Automatische Wicklung

25 Steine, Sonderschmuck, Blaue Schrauben und Rhodiumbeschichtetes Finish. 42-stündige Gangreserve bei voller Wunde

Feinabstimmung: "Sortiment Chronometer".

Stoßschutz: Incabloc.

Bereinigt auf fünf Positionen.

Material: Chirurgische Klasse Deutscher Edelstahl "316L" Durchmesser

: 42mm, Höhe 12mm.

Oberfläche: Hochglanzpoliert.

Gekrümmter Saphirglas mit Multi-Antireflexbeschichtung innen. Durchsichtiger Saphirglas zurück.

Wasserbeständigkeit: 50 Meter. Lug mit: 20mm

Antic Silber gemaltes Zifferblatt mit römischen Ziffern und Indizes Datumsanzeige um sechs Uhr.

Flame Blued Steel Hände in Lancette Stil.

Handgefertigte 20mm echtes Straußenbein mit JS Uhr co. Reykjavik-Wölbung oder optionaler Faltschließe.

Stahl Armband auch erhältlich.

Frisland-Soprod-2

Die Exklusivsten der Welt

Sie verkaufen an die Sterne, sind aber nur den wenigen bekannt

JS Watch, eine Zusammenarbeit von Master-Uhrmacher, Sammler und High-End-Designer wurde im Jahr 2005 gegründet und seine Hingabe an die höchsten Standards der Horologie bedeutet, dass es jetzt als eine außergewöhnlich wünschenswerte, High-End-Zeitmesser, kombiniert hervorragende Bewegungen, qualitativ hochwertige Materialien mit Top Design. Ein kleines Unternehmen mit einer Philosophie zu schaffen und zu verkaufen "nur das Allerbeste" hat gesehen JS Uhren steigen in Statur mit Uhrenkollektoren, Enthusiasten und Kenner alle genießen die feinsten Qualität Limited Edition Uhren um ihre Handgelenke.

Vielleicht mögen Sie auch Hublot: Besuchen Sie die Carbon Case Produktion und entdecken Sie, wie Carbon Cases hergestellt werden!

Golfmynd1Es ist wohl der kleinste Uhrmacher der Welt, der sich in einem der kleinsten Länder der Welt in einem sehr kleinen Laden befindet und dennoch die edelsten und gefertigten handgefertigten Uhren produziert.

In dieser Ära der elektronischen, batteriebetriebenen Uhren könnte man erwarten, dass automatische mechanische Uhren in die Geschichte übergegangen waren. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Es gibt eine größere Nachfrage nach hochwertigen Uhren, die das temporäre elektronische Uhrenphänomen überdauern wird.

Sie können durch Ihre Wahl definiert werden. Es gibt Uhren für den Massenmarkt und es gibt jene Uhren, die individualisiert sind, personalisierte Sammlerstücke, Kunstwerke, die seit Generationen geschätzt werden. Das sind Investitionen - vor allem die limitierten Auflagen. Dennoch haben sie einen entscheidenden Platz im Leben der Träger. Könige, Prinzessinnen, internationale Führer aus Ost und West, Filmstars, Rock Idole - alle haben ihren Weg in den kleinen Laden auf Laugavegur, Reykjaviks Haupteinkaufsstraße, um ihre eigene Uhr zu wählen, haben sie zusammengebaut und personalisiert nur für sie, a Testament auf ihre Wahrnehmung von wahrer Qualität.

2-1Wie die Schweiz genießt Island eine spektakuläre Landschaft voller Natur. Ebenso teilt Island die schweizerische Obsession mit Effizienz und Detail - es ist diese "isländische Aufmerksamkeit zum Detail" und die sorgfältige Natur, die sich für die Feinmechanik und ihre raue Landschaft und das harte Klima anbietet, verlangt Qualität und Langlebigkeit in den meisten Dingen - alle Attribute der Handwerker und Uhrmacher bei JS halten die meisten lieb. Von seinem bescheidenen und bescheidenen Anfang mit einer einzigen Reihe von Uhren, JS Uhren jetzt mit einer Reihe von Exzellenz, um mit den besten zu konkurrieren

Das könnte dir auch gefallen Hublot MP-05 "LaFerrari" Sapphire

Die Kollektion besteht aus 5 verschiedenen Uhrenlinien mit der Möglichkeit, zwischen Auswahl von Zifferblättern, Händen und Riemen und wenigen Sonderausgaben Uhren in einer begrenzten Menge produziert zu wählen. Alle Uhren werden von Meistermachern in Island entworfen und montiert. Nur die hochwertigsten Bewegungen und Materialien werden verwendet, um jede Uhr zu produzieren und jedes Detail wurde die Aufmerksamkeit für die Perfektion benötigt gegeben. Die Uhren sind nicht massenhaft produziert, sondern in der Produktion begrenzt und geben ihnen ein exklusives und wirklich persönliches Gefühl.

Gilbert-KnospeMaster-Uhrmacher Gilbert O. Gudjonsson mit mehr als 45 Jahren Erfahrung produziert Uhren für Viggo Mortensen, Quentin Tarantino und den 14. Dalai Lama, um nur einige zu nennen - bemerkenswert angesichts ihrer relativ kurzen Geschichte.

Gudjonsson kommentierte: "Wir sind nicht nur stolz auf unsere Uhren, sondern auch unsere Kundenbetreuung. Es ist sehr wichtig für uns, dass die Leute, die unsere Uhren kaufen, das Niveau der Perfektion kennen, das wir versuchen und erreichen. Obwohl wir uns darum bemühen, diese Botschaft über unsere internationalen Verkäufe zu vermitteln, kann nichts mit jemandem ins Gespräch kommen und sie in unsere Werkstatt begrüßen. "

Frislan-klassisch-klassisch

Mehr Informationen über JS Watch Co. Reykavik finden Sie hier .

Aussicht rolex uhren oder Rolex Submariner Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 12:01 PM
Categories:

SCHNELLER DIENSTAG - OMEGA SPEEDMASTER MARK II 145.014

Bis Anfang 2014 habe ich nie die gleiche Begeisterung für die Omega Speedmaster Mark II 145.014 geteilt, die andere zu haben scheinen. Der erste Grund, warum ich diese frühen 1970er Jahre Speedmaster Mark II gekauft habe, ist eine, auf die ich nicht stolz bin: als Investition. Ich kenne niemals Leute, um Uhren als Investition zu kaufen, und ich habe es noch nie gemacht, bis Omega ihre Speedmaster Mark II Re-Edition Anfang 2104 angekündigt hat .

Ich dachte, die neue Mark II könnte die Preise der Vintage Omega Speedmaster Mark II 145.014 Modelle ziemlich viel erhöhen. Jetzt habe ich nicht aktiv gesucht, aber mir wurde ein Speedmaster Mark II kurz nach der BaselWorld im Jahr 2014 angeboten, als ich die neue Mark II Re-Edition sah und versuchte. Der Preis lag bei ca. 1000 Euro und die Uhr war in gutem technischen Zustand, aber der Fall brauchte etwas Arbeit und einen neuen Kristall. Wieder habe ich mich nie wirklich um die Speedmaster Mark II gekümmert, obwohl die späte Chuck Maddox war begeistert von diesem Modell in seinen Artikeln und in unseren Gesprächen. Es half nicht, obwohl ich wünschte, ich wäre damals mehr begeistert, da die Preise damals sehr interessant waren. Nun, ein € 1000 Euro ist immer noch eine Menge Geld, aber ich zog den Auslöser auf die Mark II und sofort brachte es für Service.

Die Bewegung wurde gereinigt, ein neuer Kristall passt (die Tachymeter-Skala ist auf der Innenseite des Kristalls gedruckt) und die Uhr wurde an eine Firma geschickt, die in der Lage ist, die schöne gebürstete Sonnendurchbruch auf dem Koffer zu bekommen. Um dies richtig zu machen, braucht ein Service-Center eine Läppmaschine. Nicht nur Omega, sondern auch Rolex, Audemars Piguet und einige andere Marken verwenden Läppmaschinen, um das schöne gebürstete Finish mit polierten Fasen auf Koffern und Armbändern zu bekommen. Wie Sie auf dem Foto unten sehen können, hat das gebürstete Finish auf dem Koffer schöne grobe Körner und die Kanten mit den polierten Facetten sind noch sehr scharf. Das kann nicht richtig gemacht werden. Wirklich tiefe Kratzer und Dellen sind noch da, da ich sie gebeten habe, die Uhr so ​​original wie möglich zu halten und nicht zu viel Edelstahl zu nehmen.

Leider habe ich kein Gutes vor und nach Fotos, da ich die Uhr direkt in diesen Service gebracht habe. Ein paar Fotos von der Uhr - bevor es in Betrieb ging - finden Sie hier , in unserem Artikel über die neue Mark II Re-Edition im Vergleich zu diesem Jahrgang 145.014 Referenz

Die gesamte Operation kostete mich ca. € 300 Euro, was den Gesamtpreis dieses Omega Speedmaster Mark II 145.014 auf € 1300 Euro ergibt. Immer noch nicht schlecht, im Vergleich zu den Preisen von Modellen in einem ähnlichen Zustand fand ich auf Chrono24 und anderen Online-Marktplätzen.

Allerdings war ich immer noch nicht sicher, dass dies ein Speedmaster für mich wäre. Die einzigen anderen "umständlichen" Speedmaster-Modelle zu der Zeit in meiner Sammlung waren ein Mark IV und ein Speedmaster 125. Ich verkaufte die Mark IV, wie ich fühlte, dass ich schon das Mark II hatte (ähnlicher Fall und Stil) und der Speedmaster 125 hatte das gleiche Bewegung (aber Chronometer zertifiziert). Ich versuche, mich auf die Speedmaster (Professional) Moonwatch oder Pre-Moon Modelle zu konzentrieren, sonst wäre der Geltungsbereich zu groß für mich und ich versuche immer noch zu leben von "kaufen was du gehst zu tragen".

Speedmaster Mark II Fall

Nachdem ich die Uhr von meinem Uhrmacher abgeholt hatte, schlang ich sie an mein Handgelenk und ich erinnere mich, dass ich diese Omega Speedmaster Mark II 145.014 für eine Reihe von aufeinander folgenden Wochen trug. Die Form des Falles ist sehr 1960, Anfang der 1970er Jahre, aber nicht so umständlich wie die Speedmaster 125 oder sogar Mark III oder Flightmaster Modelle. Der Fall ist ein bisschen kleiner im Durchmesser (41,7 mm) als die regulären Speedmaster Professional Modelle, aber sehr ähnlich beim Tragen. Es ist das Fallmodell (Tonneau), das es scheint, größer zu sein als ein - sagen wir - Speedmaster Pro Referenz 145.022.

Wie Sie auf den Bildern unten sehen können, ist der Fall ziemlich dick (ca. 15mm), aber für einen Sport-Chronographen ist es nicht so schlimm. Im Vergleich zum regulären Speedmaster Professional sind die Krone und Drücker ein bisschen mehr Teil des Falles, anstatt herauszuziehen. Die Fallbande hat eine gebürstete Oberfläche zwischen zwei dicken polierten Facetten, was dem Gehäuse ein sehr komplexes Aussehen verleiht. Meiner Meinung nach, viel interessanter und komplexer als einige der anderen Sport-Chronographen der damaligen Zeit (ich habe Heuer im Sinn).

Omega Speedmaster Mark II 145.014 Omega Speedmaster Mark II 145.014Der Fall hat keine NASA Inschrift eingraviert natürlich, aber nur das berühmte Seahorse Logo und 'Speedmaster'. Der Fallrückseite ist von der Einschraubart, wie Sie sehen können, die ein spezielles Werkzeug mit kleinen Klauen benötigen, die direkt in die rechteckigen Hohlräume passen. Sobald der Gehäuseboden abgeschraubt ist, finden Sie eine Anzahl von Gravuren im Gehäuseboden (siehe unten).

Neben der Referenznummer (oder offiziell Omega's cinsumber) 145.014 und Omega Swiss Made Inschriften finden Sie die 'Brevet 487449' Inschrift. Dieses Schweizer Patent findet sich auch in anderen Uhren, auch von anderen Marken. Es bezieht sich auf die Wasserbeständigkeit des Falles, soweit ich es herausfinden könnte.

Das könnte dir auch gefallen Speedy Tuesday - Watchstars Awards 2015-2016 Selects Speedmaster Professional Als "Stars For a Lifetime" Gewinner

Der Omega Speedmaster Mark II 145.014 kam auf zwei verschiedene Armbänder, die Ref.1162, die der Cousin des Ref.1171 zu sein scheint, der damals auf der 'Moonwatch' verwendet wurde, und dann gibt es diesen Ref. 1159 Armband, mit zwei polierten Links neben dem gebürsteten Mittelglied. Ich habe keine wirkliche Vorliebe, außer dass ich denke, dass der 1162 sieht ein bisschen mehr getönten und daher eine schöne Passform zu diesem Chronographen. Die Re-Edition Speedmaster Mark II mit Co-Axial-Bewegung hat ein Armband, inspiriert vom Ref.1162 Armband.

Das Kaliber 861 Bewegung

Die Omega Speedmaster Professional Mark II wurde 1969 eingeführt und als "Mark II" impliziert, es war nur eine neue / andere Version des regulären Speedmaster Professional. Das Zifferblatt (mit Ausnahme der Mark II-Benennung dort), Hände und Bewegung sind identisch mit dem Speedmaster Professional. Die Bewegung ist die Lemania Omega Kaliber 861, eine Hand-Wunde Kupfer farbigen Chronographen Bewegung. Eine Bewegung, die Omega bis 1997 benutzte, als sie anfingen, das Kaliber 1861 zu benutzen (ein extra Juwel und Rhodium-Finish).

Wie Sie unten sehen können, hat die Bewegung die Delrin-Bremse, die irgendeine Art von Nylon-Kunststoff ist. Nach Omega bewahrt diese Delrin-Bremse die Kanten des Zahnes eines sehr feinen Rades, beim Rücksetzen des Chronographen (mehr hier ). Auf der Bewegung findest du auch die Kaliber Nummer (861) und die Bewegungsnummer (oder Seriennummer wie du wünschst).

Omega Speedmaster Mark II 145.014 Bewegungskaliber 861Die Seriennummern der Omega-Uhren können ein bisschen verwirrend sein, aber die Speedmaster Mark II hat Seriennummern zwischen 27, xxx, xxx und 35, xxx, xxx, die von 1969 bis 1975 reicht. Mein Omega Speedmaster Mark II 145.014 hat eine 32, Xxx, xxx Zahl, die irgendwo dazwischen sein sollte. Nach dem Auszug des Archivs habe ich mit der Uhr (ein alter aber von 2003), die Uhr wurde am 16. November 1971 ausgeliefert (zu einem Preis von 515 Schweizer Franken, einer Rolex Daytona 6262, die bei rund 800 Schweizer Franken verkauft wurde damals). Allerdings stellt das Zertifikat auch fest, dass das Bewegungsproduktionsjahr 1974 ist. Irgendwie fällt das nicht offensichtlich hinzu. Ich kann hier nur einige Annahmen machen, aber jetzt habe ich keinen Grund zu glauben, dass es eine Ersatzbewegung ist. Ich habe Gründe zu glauben, dass die Listen der Omega-Seriennummern, die herumschwimmen, nicht immer korrekt sind.

Ich habe die Uhr in meinem Besitz für mehr als ein Jahr jetzt und obwohl ich trug es für ein paar Wochen in einer Reihe auf den ersten, ist die Speedmaster Mark II jetzt Teil meiner regelmäßigen Rotation Programm. Ich versuche, alle meine Uhren zu tragen und neben meinen Omega Speedmasters - glaube es oder nicht - ich habe noch andere Marken, die ich gelegentlich trage. Der Omega Speedmaster Mark II 145.014 ist nicht der Speedmaster, den ich am meisten trage oder sogar das oft, aber trotzdem bekommt es immer wieder etwas Zeit am Handgelenk. Ich glaube nicht, dass ich jemals meine Speedmaster 125 länger als 5 Tage insgesamt getragen habe, um ehrlich zu sein. Ich trage den Mark II genug, um es zu behalten, das ist sicher. Und in Bezug auf die Investition Bit, schrieb ich vor, dass ich bezahlt € 1300 Euro insgesamt für diese Uhr, die ist ziemlich stehlen im Vergleich zu dem, was ich sehe, on-line heute angeboten werden. Es könnte sich auszahlen, um ein Speedy Mark II zu kaufen, das ein bisschen rau ist und es wiederhergestellt hat, aber stellen Sie sicher, dass die Uhr nicht zu viel Schaden hat. Ich wäre auch sehr vorsichtig mit Mark IIs, die diese Pilze auf dem Zifferblatt haben, die meiste Zeit ein Zeichen, dass es Feuchtigkeit im Inneren hatte. Nicht nur das Zifferblatt und die Hände litten darunter, die Bewegung vermutlich auch so gut. Glatte Wicklung und ein makellos arbeitender Chronograph sind natürlich auch Schlüssel.

Fühlen Sie sich willkommen, zu diesem Artikel unten zu kommentieren! Wenn Sie eine ähnliche Geschichte oder Erfahrung haben,schießen Sie uns eine E-Mail .

Omega Speedmaster Mark II 145.014 Bildergalerie

Aussicht rolex uhr oder Rolex Sky Dweller Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 12:00 PM
Categories:

WATCH STRAP REVIEW TEIL 10. - EINFÜHRUNG: MJLEATHER

Unsere Jubiläumsausgabe von Watch Strap Review Teil 10. fügt noch ein weiteres Land der langen Liste der Handwerker hinzu. Wir fahren nördlich nach Skandinavien. Der Riemenmacher, den ich Ihnen vorstellen möchte, kommt in Schweden und unser ganzer Michael hat mir seine Arbeit vorgestellt. Wie könnte ich ihn so lange vermissen? Wie auch immer, alles ist gut, das endet gut - wie der Dichter sagt. Ich habe in Kontakt mit Michael (der Gurt Kerl, nicht die Uhr Kerl), die sich als ein sehr netter, bis in die Erde Kerl. Er bereitete 2 Riemen exklusiv für diese Uhrenarmband und einige echte nette auch. Ok, genug von der Einleitung, meine Damen und Herren bitte:

MJLeather

Wie viele Jungs aus der Vergangenheit macht Michael auch das als Hobby. Er ist ein Ein-Mann-Betrieb und tut alles von Hand von Anfang bis zu seinem Haus in einer kleinen Werkstatt zu beenden. Er ist meistens auf Riemen fokussiert, aber gelegentlich können Sie ihn überreden, Ihnen einen schönen iPad Fall oder einen Gürtel zu machen, wenn Sie Lust haben. Uhren sind eines seiner Hobbys (wie überraschend) und so hat er sich mit dem Riemenspiel verbunden. Michael ist wirklich in Panerai so jeder Pam Liebhaber sollte sicherstellen, um seine Website zu überprüfen. Als ich aber das Wort über ihn bekam, sah ich sein Instagram-Konto zuerst an. Etwas wirklich cooles Zeug dort. Strap Macher neigen dazu, ziemlich beschäftigt sein, aber umdrehen Zeit für kundenspezifische Aufträge bei MJLeather ist etwa eine Woche. Gar nicht so schlecht. Wenn Sie in einer Eile für eine nordische Gurt-Güte sind, können Sie seine fertigen Riemen in seinem Etsy-Shop finden . Ich habe 2 Riemen von Michael und alles, was ich sagen kann, dass sie beide ausgezeichnete Qualität, extrem komfortabel und super schön sind. Sie kommen gut gepackt in eine harte Papierkiste mit einem festen MJLeather-Logo auf die Oberseite und weichen Stoff auf der Innenseite gedrückt, um das Kunstwerk zu schützen, das Sie genießen möchten.

Vielleicht gefällt auch Watch Strap Review 22. Bianca Mosca Alligator Strap

MJLeatherMJLeatherMJLeather

Alter Cognac

Der erste Gurt, den wir uns anschauen, ist etwas, das Michael im Alter von Cognac anruft. Der Begriff beschreibt das Band perfekt. Es ist ein feines, farbig gefärbtes Karamell, das hellbraunes Stück ist, wo Vegtan Leder aus der prestigeträchtigen Tärnsjö Gerberei verwendet wurde. Das Leder ist hervorragende Qualität mit dem ursprünglichen tiefen rohen Geruch. Ich erinnere mich nicht einmal, wann es zuletzt gelacht hat. Stitching ist Creme, die das Leder perfekt ergänzt und den dressy Blick von ihm erleichtert. Der Riemen ist ein bisschen verzweifelt und gibt jedem Stück einen einzigartigen Blick direkt aus der Box. Ich habe nach 20mm gefragt, was die Größe an beiden Enden der Riemen ist, was meiner Meinung nach nur bei größeren Uhren gut aussieht. Die Wölbung, die du auf den Fotos siehst, kommt mit dem Gurt, aber du kannst natürlich auch mit ihnen einzeln benutzen. Ich mag die großen Wächter und die Tatsache, dass es 2 nur machen sie cooler aussehen. Drehen Sie den Gurt und Sie erkennen sofort, dass die Nähte auf die Wächter. Das nenne ich das Detail! Wegen der Farbe des Gurtes gibt es nicht viele Uhren, die nicht gut aussehen. Ich bevorzuge schwarze Zifferblätter so für meine Uhren ist es ein sofortiges Spiel. Preis für dieses Stück ist herum $ 70 für kundenspezifische Aufträge mit einem Extra $ 15 für Verschiffen. Ein Preis, den man in dieser Kategorie nicht wirklich schlagen kann.

MJLeather

MJLeather MJLeatherMJLeather

Ammo

I’m a huge fan of straps made of reused old leather. Whether the stuff they butcher was an old motorcycle jacket or a glove: perhaps a ball like we saw in one of our early articles by Detroit Strap Co., the idea is great. In this case we have a true army-themed strap. The leather Michael uses for this project is a vintage Swiss military ammo (that’s ammunition for you) bag from the early 60’s. The Swiss military might not have been the most experienced in combat grounds, but the fact remains; the leather is coming from an item that is pretty much the closest thing you can have when searching for material for an army-like strap. The color is light burgundy with very minimal creamy stitching. The lining of the strap is of vegtan cowhide, nothing too fancy, but this strap does not require that. Again, we have the same buckle as in the other case and again the same 20mm on both ends. The keepers are much thinner this time, but we get 3 instead of 2. It is softer than the Aged Cognac, easier to bend too, but feels sturdy and well made. The price starts around $90 (+ shipping) and can go up all the way to $160. While I said that the Aged Cognac is great as a dressier alternative, this one is more for the outdoors and something I can have on my weekends as an alternative when I want my watch to look “cool” rather than “elegant”.

You might also like Dapper Watch Winders, an Interview

MJLeather MJLeather MJLeather

MJLeather

MJLeather lacks the exotic materials; you won’t find ostrich, alligator or anything like that. It also lacks the excessive use of extreme colors or various strap styles like rally for instance. If you are a fan of the above-mentioned features then this might be bad news for you. If, however, you are on the market for a nicely handcrafted, perfectly executed leather strap, something that will stand the test of time, that is classy yet interesting, well then you are in the right place. MJLeather can offer you the true essence of this craftsmanship, similar to Equus only on a different scale. Michael really knows his stuff and the items coming out of his hands are second to none. So remember next time you are in the market for something like the pieces I’ve just reviewed, read and pay his site a visit. Send him an email and tell him I sent you. I’m sure you’ll be in for a treat.

Visit the official MJLeather website

Aussicht rolex replika oder Rolex Sea Dweller Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:59 AM
Categories:

#TBT SEIKO 7A38 CHRONOGRAPH

Ich habe vor einigen Wochen erwähnt, dass #TBT anfangen würde, einige "verschiedene" Bereiche zu erforschen. Hoffentlich, mit den letzten Diskussionen über Stücke wie der König Seiko und Rolex Oysterdate Precision , haben wir gute Schritte zur Erfüllung dieser Botschaft gemacht. Das heutige Thema wird die Grenzen für diese Serie weiter vorantreiben. Ja, diese Woche wird #TBT wahrscheinlich umstritten, weil die ausgewählte Uhr etwas Einzigartiges enthält: eine Batterie. Trotz meiner allgemeinen Abneigung gegen alles Quarz, finde ich eigentlich das heutige Stück sehr attraktiv und interessant. Plus, es kombiniert zwei meiner Lieblingshorizont Themen: Chronographen und Seiko's. Ergreifen Sie Ihre Fallschirmhose und reisen Sie mit mir zurück in die Ära der Arcade-Spiele und Synthesizer, um einen Blick auf den Seiko 7A38 Chronographen zu werfen.

Die Seiko 7A38 ... eine kurze Geschichte

Ah, die 1980er Jahre ... Das war das Herz meiner Kindheit und ich sehe auf diese Zeiten liebevoll zurück. Die Musik, die Prominenten, die Produkte, etc. alle schlugen einen Eingang in die Moderne, die wir heute sehen. Natürlich, beim Rückblick auf die Frisuren und Kleidung, waren viele dieser Dinge so übertrieben, dass sie heute lächerlich erscheinen. Elektronik wie die Walkman, Apple und IBM Computer und Stereo-Systeme waren alle Wut, so sollte es nicht überraschen, dass Quarzuhren wirklich begann, ihren Schritt zu schlagen. Sicher, die 1970er Jahre sahen ein absolutes Pummeling von mechanischen Uhren von Quarz auf der Premium-Seite, aber durch die 1980er Jahre Quarz war Mainstream und vorgestellten von teuren und Dime Store Marken. Sowohl digitale als auch analoge Uhren waren in Quarzform, aber seltsam, wenn es um Chronographen ging, Die einzige Quarz-Option war in Form von digital. Interessanterweise dauerte es bis 1983 für Seiko, um den weltweit ersten analogen Chronographen unter dem Modellnamen 7A28 vorzustellen.

Die Inneren Arbeiten ... die 7A28 undihre Seiko 7A38 Nachkommen

Seiko's 7A28 wurde mit einem 15 Juwel, einstellbare, Quarzwerk, die keine Plastikteile im Getriebezug fehlte, eingeführt. Es zeigte 1/20-Sekunden-Timing (erstaunlich zu beobachten) und könnte bis zu 30 Minuten messen. 30 Minuten klingt nicht viel, aber Innovation beginnt in der Regel klein. Die 7A28 war in einigen bekannten Filmen wie dem James Bond Film " A View to a Kill " und eine spezielle Serie von Giorgetto Giugiaro entworfenen Stücke waren berühmt in " Aliens " getragen . Die Marke wurde zwar nicht innovativ gemacht und beschloss, dem 7A28 eine unauffällige Tages- und Datumsfunktion hinzuzufügen: 1984 wurde der Seiko 7A38 geboren.

Auf dem Seiko 7A38's Zifferblatt sind schöne Lumenpunkte vorhanden

Der Seiko 7A38 unterscheidet sich nur von seinem 7A28 Stallmate durch Hinzufügen der Tag- und Datumsfunktion. Im Inneren blieb die Bewegung mit insgesamt 15 Juwelen. Es gab viele Variationen der 7A38 im Fall Design, Armband oder Gurt, Material Finish und Zifferblatt Farbe, aber alle die gleiche Funktionalität und sind aus Edelstahl gefertigt. Die meisten Fälle waren ungefähr 36mm und in diesem Fall das Modell -7190, enthielt 20mm Laschen. Die Kristalle waren flaches Mineralglas. Dicke war schlank bei 11mm und Wasserbeständigkeit war ein praktisches 30M. Interessanterweise konnte und kann die Bewegung aufgrund ihrer Konstruktion viel wie jede mechanische Bewegung bedient und angepasst werden. Es ist ein interessantes Detail, das sich von der Rolex Oysterquartz in seiner Gebrauchstauglichkeit unterscheidet und spricht mit der Anstrengung, die Seiko in den Entwurf brachte.

Die Seiko 7A38 mit einem japanischen Produkt, ein Mcusta Faltmesser

Ich hatte beiläufig nach einem Seiko 7A38 oder 7A28 gesucht, als ich auf das heutige Stück stolperte, während ich eBay kreuzte. Es war ungefähr ein Jahr her und ich fing die Auflistung etwa 5-10 Minuten, nachdem es gegangen war. Das Stück, das 1985 gebaut wurde, war gerade gewartet worden, hatte neue Dichtungen, Batterie und der Besitzer hatte eine populäre Modifikation durch die Aufrüstung des Kristalls auf Saphir durchgeführt. Darüber hinaus enthielt er alle alten Teile in den Verkauf und kostete es ein wenig unter $ 200; Ich schlug den Knopf.

Das Armband auf dem Seiko 7A38 enthält gut gemachte, horizontale Verbindungen, die das Handgelenk gut passen Ich erhielt meine Seiko 7A38 eine Woche oder so später und ich war sofort begeistert von der Qualität der Details auf der Uhr. Ich hasse es, mit dem Armband zu beginnen, aber das sprang sofort zu mir aus. Von einer aussehenden Perspektive gibt es etwas, das mich fast an die ähnliche Ära Ebels erinnert, die unglaublich beliebt waren. Sicher, die Qualität ist nicht die gleiche wie ein Ebel, aber die Qualität ist fantastisch im Vergleich zu den meisten Armbändern auf Seiko's heute, die es vor 30 Jahren erstaunlich gemacht haben muss. Das Armband ist glatt, zieht kein Haar und hat einheitlich mattes Finish.

Die Seiko 7A38 Klammer zeigt, dass Vintage 80er "SQ" für "Seiko Quartz"

Die Links sind nicht locker und es verbindet sich mit einer einfachen, aber soliden, gestempelten Schließe mit dem berühmten "SQ" Sinne "Seiko Quartz" geschmückt. Ich brauchte nur, um die Schließe anzupassen, um eine anständige Passform zu sichern, aber Verbindungen mit "ausgeschobenen" Stücken würden für eine einfache Einstellung sorgen.

Beachten Sie das hohe Detailniveau auf dem Seiko 7A38's Zifferblatt

Ok, so das Armband der Seiko 7A38 traf mich zuerst, aber das Zifferblatt verdient gleiche Abrechnung. Das Stück hat ein tolles Layout und verwendet zeitlose, zielgerichtete Schrift. Wenn ich irgendetwas mit dem Zifferblatt aufnehmen müsste, wäre es das kursive Skript des "Chronographen", aber das wäre ein kleines Problem. Alles fließt gut und die Schriftart würde im Allgemeinen nicht auf etwas Schweizer schauen. Die Hände auf dem 7A38 sind auch gut gestaltet und von einem sehr traditionellen Stil. Mit Blick auf andere Details, wie die angewandten Indizes und kleinen äußeren Lume-Plots, bekommt man das Gefühl, dass Seiko eine Uhr ausstellen wollte, die dem Stil der berühmten Chronographen wie dem Omega Speedmaster sehr viel entspricht, um zu zeigen, wie Quarz Könnte konkurrieren Ich denke, es ist diese Tatsache, die es so liebenswert macht, anstatt dessen, was eine verlockende Option gewesen sein muss, um Stücke zu schaffen, die in der Natur schockierend waren. Ich habe die reibungslose Integration des Tages- und Datumsfensters auf diese Uhr erwähnt und hier wieder frage ich mich, warum Uhrenfirmen scheinen so selten das heute zu bekommen. Hier ist ein perfektes Beispiel für eine Uhr, die dir die richtigen Informationen gibt, ohne den Gesamtblick zu verderben.

Der Seiko 7A38 "Kopf auf" am Handgelenk

Die Seiko 7A38 ist keine große Uhr bei 36mm, aber sie trägt schön. Es fühlt sich ein wenig klein im Vergleich zu einigen meiner mechanischen Chronographen und vielleicht sieht man zu Hause bei einem netten Speisesaal oder Business-Meeting im Vergleich zu einem Oldtimer-Rennen, aber es ist elegant sportlich. Ich denke, dass das Armband es ankleidet und ich denke, trotz der versteckten Laschen, dass es mit einem schwarzen Leder-Rennband gut aussehen würde. Außerdem gibt es andere 7A38's mit äußeren Blenden, die ein größeres Handgelenk besser passen können. Es ist sehr komfortabel, obwohl, und ich denke, es sieht viel teurer als sein Preis würde vorschlagen.

Der Seiko 7A38 mit seinem "scharfen" Fall!

Mit dem Seiko 7A38 ist ein Vergnügen. Die Zeiteinstellung wird durch Herausziehen der unteren linken Krone verwaltet. Der erste Klick erlaubt die Tages- und Datumseinstellung, indem man die Krone vorwärts oder rückwärts dreht. Der zweite Klick hängt die Bewegung und die Zeit kann geändert werden. Die obere linke Taste ermöglicht das Split-Timing, während die rechten Tasten als normale Stop-Start- und Rest-Tasten wirken. Der kühle Faktor tritt ein, wenn der Chronograph verlobt ist, wie die Hand im rechten Register um das Zifferblatt herumfliegt, verzweifelt in einer Sekunde. Wenn der Chronograph gestoppt wird, misst dieses Register 1/20-Sekunden-Schritten. Ja, ich bekomme die Tatsache, dass eine mechanische 1/20 Sekunden Komplikation etwas ganz Besonderes ist, aber das ist ein erstaunlich billiger Nervenkitzel, der niemals alt wird.

Der Schraubboden des Seiko 7A38

Das Finden eines Seiko 7A38 ist relativ einfach. Finden Sie das genaue Modell, das Sie wollen, sobald Sie mehr vertraut mit allen Variationen können einige Schwierigkeiten, aber. Viele Stücke sind stark getragen und sind oft beschädigt oder müssen repariert werden. Außerdem sind sie bei Seiko Sammlern sehr beliebt. Soweit es wünschenswert wäre, würde ich sagen, dass der Wert mit der Sportlichkeit der Hinrichtung zunimmt. Stücke mit rotierenden Blenden neigen dazu, am meisten geschätzt zu werden, gefolgt von den einfachen Stücken mit Tachymeter-Skalen. Die zweifarbigen Sorten und dressier Modelle sind in der Regel vernünftiger. Die Preisgestaltung scheint über die Karte mit 7A38 und anständige Stücke finden Sie unter unter $ 200, während einige "Träumer" können seltene länderspezifische Modelle für über $ 800 auflisten. Meiner Meinung nach, wenn Sie ein wirklich schönes Stück für $ 300 oder unten finden, das fühlt sich richtig an. Hüten Sie sich jedoch, Stücke zu kaufen, die nicht mehr voll funktionsfähig sind für etwas mehr als $ 100 als ein Service wird wahrscheinlich laufen Sie weit über $ 100. EBay ist ein großartiger Ort, um nach diesen zu suchen und kann Ihnen helfen, Sie mit allen verschiedenen Sorten vertraut zu machen. Die Zeit wird zeigen, wie der Markt die frühen Seiko-Analog-Quarz-Chronographen in Bezug auf den Wert behandelt, aber ab sofort sind die guten preislich fair ohne Ausgabe.

Eine beliebte Modifikation von Besitzern, diese Seiko 7A38 verfügt über ein Saphirglas anstelle der Lager Mineralglas

Ich genieße meine Seiko 7A38 ungeheuerlich. Es ist eine gut gemachte Uhr, die den Test der Zeit in Bezug auf Design stand und es hat seinen Platz in der Uhrengeschichte fest geätzt, indem er Teil der ersten Reihe von analogen Quarz-Chronographen ist. Ich denke, die 7A38, sogar die 7A28 für diese Angelegenheit, macht einen großen Kauf Kandidaten für jeden Jahrgang Chronographen Sammler, der auf bahnbrechende Stücke wie die ersten automatischen Chronographen, etc. konzentriert. Und im Vergleich zu fast jedem mechanischen Chronographen, diese sind enorm erschwinglich. Fühlen Sie sich frei, Ihre Gedanken über die Seiko 7A-Reihe unten zu teilen; Lass uns etwas absehen sehen! Wie immer, danke für das Lesen und wir kommen nächste Woche wieder!

Aussicht rolex replica oder Rolex Oyster Perpetual Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:58 AM
Categories:

ARMIN STROM PURE EARTH - HANDS-ON REVIEW

Das Beste daran, ein Journalist zu sein, wenn man über Uhren spricht, ist die Vielfalt der schönen Uhren, die wir zum Test fahren lassen. Ein großer Teil des Schreibens einer Uhrenrezension ist natürlich, dass wir den Artikel erhalten, ihn für ein paar Tage, Wochen (in diesem Fall Monate) tragen und dann unsere Eindrücke, Gedanken und Gefühle in Verbindung mit der Uhr schneiden. Ist es bequem Ist es das Geld wert? Ist es, Gott bewahre, genau? Diese und vieles mehr sind alle Fragen, die wir alle im Auge behalten müssen. Wie Sie wissen, neigen wir dazu, sich auf die erschwinglichen Uhren zu konzentrieren, wir möchten es nennen es die Sub-€ 5000 Kategorie. Während man argumentieren kann, dass sogar € 5000 nicht erschwinglich, aber astronomisch hoch für einige ist, ist es in der Tat eine Menge, die Ihnen eine ganze Menge von verschiedenen Uhren, ohne tatsächlich die Bank zu brechen kann. Natürlich für jeden Kerl, der eine erschwingliche Uhr mag, gibt es diejenigen, die die teureren Optionen kaufen können. Diese Uhr fällt in die spätere Kategorie mit dem satte 33.000 CHF Verkaufspreis.

Armin Strom Pure Erde

Armin Strom ist eine unabhängige Marke aus der Schweiz. Sie sind nicht neu für Fratello Uhren Leser. Wahrscheinlich haben Sie unseren Event-Report von der Gumball-Party in Amsterdam oder Robert-Jan's Armin Strom One Week Water Hands-On aus einer Weile zurück gesehen. Unsere Freunde vorbei an Hodinkee bedeckten auch eine ihrer Uhren und glauben es oder nicht der Gründervater Herr Armin Strom wurde sogar in einer der Episoden von Speedy Dienstag gezeigt . Es war während der oben erwähnten Gumball-Veranstaltung, dass ich zum zweiten Mal durch das Design dieser Uhren fasziniert wurde. Ich bin ein Vintager Kerl, um fair zu sein jedes Mal, wenn ein modernes Stück mich verführt, denke ich an alle Vintage-Uhren, die ich erwerben könnte. Diese Uhr ist aber etwas, das ich gerne zu meinen Sammlungen hinzufügen würde.

Das könnte dir auch gefallen Hands-on Review - Christopher Ward C900 Harrison Single Pusher Chronograph

Armin Strom Pure Erde

Die Skeleton Pure Kollektion besteht aus 4 verschiedenen Uhren, die jeweils in einer limitierten Anzahl von 100 Stück produziert werden. Sie symbolisieren die 4 Elemente; Pure Fire in 18kt Gold Gehäuse, reines Wasser in Edelstahl, Pure Air in Titan und mein Thema die Pure Earth in PVD beschichteten Titan-Gehäuse. Der Armin Strom Pure Earth ist ziemlich groß bei 43mm, aber es fühlt sich nicht unangenehm groß am Handgelenk. Ich traf es jeden Tag in das Büro für Wochen, um und in der Stadt während des Wochenendes sogar mit ihm auf einer 7-stündigen langen Zugfahrt gereist. Durch das Titangehäuse und das Lederband ist es am Handgelenk unbemerkt. Die Höhe des Gehäuses ist 13mm so nicht extrem dick und wegen der schwarzen Farbe trägt es sogar kleiner, dann ist es tatsächlich. Das Titangehäuse und das Lederband machen es sehr leicht. Die Uhr ist voll skelettiert, Wenn du es abnehme und es gegen das Licht haltest, das du durchschauen kannst, und was für eine Ansicht das ist. Das Herz der Uhr ist Armin Stroms Hauskaliber, das ARM09-S. Es ist ein 34 Juwel, manueller Wind, doppelte Fassbewegung mit 146 Einzelteilen und 8 Tage Gangreserve. Dies wird von der PVD schwarz Titan Gehäuse mit Saphirglas und Gehäuse zurück gerahmt.

Da die Uhr kein Ziffer hat, werden die Gründungsindizes auf einen Saphir-Zifferblatt um den Innenrand des Gehäuses gelegt. Es gibt auch keine Nummern. Sie finden die zweite Hand bei der 9 Uhr und unter der zweiten Hand in Richtung der Mitte der Uhr die kleine Hand mit der roten Spitze zeigt Ihnen die Gangreserve. Sie haben die üblichen Stunden- und Minutenzeiger in Edelstahl (mit Super Lumi-Nova) und den Markennamen auch am Ring um 3 Uhr. Es ist offensichtlich, dass die ganze Uhr entworfen wurde, um die Aufmerksamkeit des Betrachters auf die Bewegung zu bringen. Das Zentrum jeder Armin Strom Uhr ist die Sichtbarkeit der gesamten Uhrbewegung und das ist genau der Fall mit dieser Uhr auch. Zu den ungeübten Augen könnte es zuerst beschäftigt sein, aber je mehr man sich anstarrt, desto leichter bekommt man die Zeit zu lesen. Ich fand etwas Interessantes jedes Mal, wenn ich es ansah. Mein Rat ist, eine Lupe zu quellen, es ist noch mehr Spaß auf diese Weise. Das Umkehren der Uhr, um den Rücken zu sehen, ist ebenso faszinierend. Sie haben einen vollständigen Blick auf die beiden Fässer.

Armin Strom Pure Erde Armin Strom Pure Erde Armin Strom Pure ErdeDie Armin Strom Pure Earth Uhr ist - leider - nicht in der erschwinglichen Kategorie. Für diese Art von Geld gibt es zahlreiche High-End-Uhren können Sie von Vintage Rolex Daytonas zu brandneuen Patek Philipes kaufen. Allerdings, wenn Sie ein bisschen Forschung machen, wenn Sie das Wesen der wahren unabhängigen Uhrmacherei verstehen und wenn Sie die Materialien schätzen, die Technik, die diese Uhr trägt, dann möchten Sie vielleicht erwägen, es zu kaufen. Das ist etwas, das du im Fleisch nicht zu oft sehen wirst, so viel kann ich garantieren. Es ist eine Aussage zu sehen, wenn du einen schicken willst. Für eine Aussage, die sagt: "Ich kenne meine Uhren! Machst du?'

Armin Strom Pure Earth Bildergalerie

Aussicht rolex fake oder Rolex Others Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:57 AM
Categories:

HEIRLOOM WATCH - GESCHICHTE EINES VINTAGE RECORD CHRONOGRAPHEN

Das kostbarste Stück in einer WIS-Kollektion muss die "Heirloom-Uhr" sein, eine Uhr, die von einem engen Verwandten weitergegeben wird. Ob diese Uhr ein Rolex Daytona oder ein 1930er Gruen Curvex ist, macht es überhaupt keinen Unterschied. Die Geschichte dahinter, die Verbindung zu dieser besonderen Person, die Momente, die Sie geteilt haben, oder die großen Anekdoten, die Sie von ihm von anderen Familienmitgliedern gehört haben - wenn Sie keine Chance hätten, den Besitzer persönlich zu treffen - sind alle Faktoren, die eine große Rolle spielen Rolle in diesem sehr emotionalen Spiel. Der monetäre Wert ist in diesem Fall absolut irrelevant. Ich habe noch keine in meiner Sammlung; Verstand du, mein Vater trägt eine Casio (seine Wahl für so ziemlich das meiste seines Lebens). Ich vermute, dass mein Großvater Poljot das einzige Stück sein wird, das ich eines Tages der Gruppe meiner Vintagen Uhren hinzufügen werde. Hoffentlich ist diese Zeit weit weit weg. Die Geschichte, die ich mit Ihnen teilen möchte, ist von einem außergewöhnlichen Mann und seinem geliebten Stück: Ein Vintager Chronograph, der jetzt der geschätzte Schatz eines Enkels ist, Fotograf Doron Ritter . Dies ist die Geschichte von seinem Großvater, Laszlo Rozsa und seinem Rekord-Chronographen.

Laszlo Rozsa wurde in Ozora, Ungarn geboren, aber er ist 1919 nach Deutschland gezogen. Weil er die Sprache nicht sprechen konnte, nahm er verschiedene Jobs, aber sobald er in deutscher Sprache sprechen und schreiben konnte, begann er bei der Arbeit zu arbeiten Frankfurter Zeitung, eine Zeitung, die sich später als ein großer Teil in Rozras Leben herausstellte. Er begann seine Karriere als Journalistin Interviews und Berichte über bestimmte Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt. Im Jahr 1929, parallel zu seiner Journalisten-Karriere, begann er, Fotos für die Artikel zu schreiben, die er schrieb. Dies wurde bald zu seinem anderen Beruf, was sein Enkel auch als seine Karriere wählte. Die Fraknfurter Zeitung war eine Publikation, die nicht vollständig von der Nazi-Propaganda unter der Leitung von Goebbels kontrolliert wurde. Dennoch, nach der Machtergreifung der Nazipartei im Jahre 1933, Viele jüdische Mitwirkende mussten die Zeitung verlassen, darunter auch Laszlo Rozsa. Er fand sich bald ohne einen Job oder einen Platz zu bleiben. Die einzige Lösung, die er sah, war, aus Deutschland zu fliehen. Er reiste nach den Niederlanden, aber nach ein paar Jahren wurden die Nazis auch dort ihre Macht erweitert, also ging er zurück und kehrte in sein Heimatland zurück. Aus verschiedenen Gründen kam er in Budapest, das damals von der Wehrmacht besetzt war. Er schaffte es, den Krieg zu überleben, indem er sich ständig in Kellern versteckte und Terror wehte. Nach dem Krieg heiratete er (zum zweiten Mal) und setzte seine Arbeit fort. Neben seinen journalistischen Pflichten schrieb er Theaterstücke und Drehbücher für Filme. Rozsa starb in Berlin Jahre später auf einer Geschäftsreise. Er reiste nach den Niederlanden, aber nach ein paar Jahren wurden die Nazis auch dort ihre Macht erweitert, also ging er zurück und kehrte in sein Heimatland zurück. Aus verschiedenen Gründen kam er in Budapest, das damals von der Wehrmacht besetzt war. Er schaffte es, den Krieg zu überleben, indem er sich ständig in Kellern versteckte und Terror wehte. Nach dem Krieg heiratete er (zum zweiten Mal) und setzte seine Arbeit fort. Neben seinen journalistischen Pflichten schrieb er Theaterstücke und Drehbücher für Filme. Rozsa starb in Berlin Jahre später auf einer Geschäftsreise. Er reiste nach den Niederlanden, aber nach ein paar Jahren wurden die Nazis auch dort ihre Macht erweitert, also ging er zurück und kehrte in sein Heimatland zurück. Aus verschiedenen Gründen kam er in Budapest, das damals von der Wehrmacht besetzt war. Er schaffte es, den Krieg zu überleben, indem er sich ständig in Kellern versteckte und Terror wehte. Nach dem Krieg heiratete er (zum zweiten Mal) und setzte seine Arbeit fort. Neben seinen journalistischen Pflichten schrieb er Theaterstücke und Drehbücher für Filme. Rozsa starb in Berlin Jahre später auf einer Geschäftsreise. Er heiratete (zum zweiten Mal) und setzte seine Arbeit fort. Neben seinen journalistischen Pflichten schrieb er Theaterstücke und Drehbücher für Filme. Rozsa starb in Berlin Jahre später auf einer Geschäftsreise. Er heiratete (zum zweiten Mal) und setzte seine Arbeit fort. Neben seinen journalistischen Pflichten schrieb er Theaterstücke und Drehbücher für Filme. Rozsa starb in Berlin Jahre später auf einer Geschäftsreise.

Das könnte dir auch gefallen. Bewertung von Genf Mai 2017 Auktionen

Heirloom Uhr

Record Watch Co.

Das Unternehmen wurde 1903 in Tramelan gegründet, aber mit anderen Marken unter dem Namen Record Dreadnought SA im Jahre 1916 verschmolzen. Sie produzierten alle Arten von Uhren, Uhren und Bewegungen für andere Unternehmen. Ihre eigenen Artikel wurden auch unter verschiedenen Markennamen veröffentlicht. 1949 Rekorduhr So. SA wurde der neue Name des Unternehmens. Sie waren die ersten, die auf US-Eisenbahnen zunehmend an Popularität gewannen. 1961 kaufte Longines das Unternehmen, das weiterhin Uhren unter den Markennamen Record oder Longines-Record produzierte. Die bekanntesten Uhren sind ihre Chronographen, die noch zu einem erschwinglichen Preis für Vintage-Liebhaber zur Verfügung stehen. Rekord beschlagnahmte Produktion im Jahr 1991 und wie viele andere kleinere Marken verschwunden aus der Karte der Uhrmacherei.

Heirloom Uhr

Die Uhr in Frage ist ein Vintage Record Chronograph. Laszlo Rozsa kaufte es in Deutschland oder der Schweiz während seiner Jahre in Frankfurt. Er trug die Uhr während seines ganzen Lebens. In Anbetracht dessen, was er durchgemacht hatte, war sein Zeitmesser wahrscheinlich die Geschichte aus erster Hand. Es war auf seinem Handgelenk während seiner Jahre im Verstecken, seine Ehe, und selbst wenn er zusammenbrach und starb. Obwohl er in Berlin begraben wurde, wurde die Platte mit seinen anderen Sachen an seine Familie zurückgegeben. Vor etwa 15 Jahren gab es seine Witwe seinem Enkel, dem Fotografen, der seinen Großvater noch nie getroffen hatte. Die Uhr war endlich zu jemandem gekommen, der es schon seit Jahren bewahren wollte. Es erhielt einen vollen Service, wo der Kristall und die Krone geändert wurden. Alles andere ist ganz originell. Ich denke, wir können uns alle einig sein, dass es schwierig wäre, eine interessantere Geschichte zu wünschen, wenn man über eine Heirloom-Uhr spricht. Herr Ritter ist sehr stolz auf sein Zeitstück, das die meiste Zeit in der Uhrenbox mit einigen anderen coolen Vintage-Stücken verbringt. Wir könnten uns eines Tages anschauen: Vertrauen Sie mir dort sind einige Edelsteine ​​dort. Für jetzt, aber, genießen Sie bitte die Fotos und stellen Sie sicher, Ihr spezielles Stück an Ihr Handgelenk morgen Morgen zu reißen. Lassen Sie diesen nächsten Tag Fratello Uhren Heirloom Day. Bitte genießen Sie die Fotos und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr spezielles Stück an Ihr Handgelenk morgen früh anziehen. Lassen Sie diesen nächsten Tag Fratello Uhren Heirloom Day. Bitte genießen Sie die Fotos und stellen Sie sicher, dass Sie Ihr spezielles Stück an Ihr Handgelenk morgen früh anziehen. Lassen Sie diesen nächsten Tag Fratello Uhren Heirloom Day.

Aussicht rolex oder Rolex Milgauss Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:57 AM
Categories:

HARRY WINSTON MIDNIGHT DATE MOONPHASE AUTOMATIK 42MM

Ein echter Klassiker hat ein Design, das die Zeit übersteigt, während es immer noch eine originale Ästhetik und Anziehungskraft behält, wie es bei Harry Winstons Midnight Collection der Fall ist. Das neue Modell verfügt über drei Bögen, eine Hommage an das Haus des Erbes und New York Flaggschiff Salon. Es hat auch eine Datumsanzeige und ein Monddisplay, das präzise Informationen in der anspruchsvollsten Weise anbietet.

Mitternachtsdatum Moonphase Automatik 42mm

Die Kunst der Komposition

Off-Einstellung seiner Datum und Komplikationen, ist eine ästhetische Entscheidung eingebettet in Harry Winstons Design-DNA. Die Midnight Date Moonphase interpretiert die Signaturelemente und Funktionen des Hauses mit exzenter Stunden und Minuten, Datums- und Mondphasenzählern, so subtil, dass sie scheinen, in das Zifferblatt zu schmelzen.

Mitternachtsdatum Moonphase Automatik 42mm

Ein höchst verfeinertes Zifferblatt

Das Zifferblatt, Silber in Ton, verfügt über eine Sonnendurchbruch-Finish, die die Stunden und Minuten Funktion umgibt. Das Datum ist zart in einer hellen und vertieften Zone untergebracht, um sicherzustellen, dass die Ziffern abheben.

Harry Winston besucht die Mondphase mit erneuter Intensität. Zeichnung Inspiration aus seinem realen Leben Gegenstück, die Mondscheibe verfügt über eine absichtlich grobe und strukturierte Aussehen. Darüber hinaus, mit seiner reichen, tiefen, metallischen blauen Färbung, Harry Winston Designer fachmännisch erfassen die Magie des Mondes.

Diese neue Schöpfung wird durch eine mechanische Automatik bewegt, die durch den offenen Gehäusedeckel sichtbar wird. Das ausgesetzte Weißgold oszillierende Gewicht kennzeichnet haute horlogerie beendet, einschließlich Côtes de Genève und kreisförmige Körnung. Die Silizium-Balance-Feder garantiert absolute Präzision und schlägt mit 28.800 Vibrationen pro Stunde. Die Midnight Date Moonphase hat einen Fall von 42 mm Durchmesser und ist in 18 Karat Weiß oder Rosé Gold erhältlich.

Mitternachtsdatum Moonphase Automatik 42mm

Wenn Sie mehr über die Harry Winston Midnight Date Moonphase Automatic 42mm erfahren möchten, besuchen Sie die offizielle Harry Winston Website .Etwa 4-5 Monate vor dem SIHH hat Cartier eine neue Herrenuhr angekündigt, die in drei verschiedenen Versionen kommt, die den Namen Ronde Croisiere Collection hören. Diesmal ist es keine neue Uhr aus der Kollektion "Fine Watch Making", die im Januar präsentiert wird , aber ein erschwinglicheres Hauptstrom-Zeitstück, das euch überall buchstäblich begleitet hat. Die Unterschiede zwischen den drei Modellen sind nur ästhetisch. Es gibt eine Version mit einer vergoldeten Lünette, eine Version mit ADLC-Beschichtung und ein Stahlmodell, die alle das gleiche automatische Kaliber teilen.

Die Uhr ist eine maskuline, geradeauszeit 'Zeit nur' Zeituhr mit einer Datumsfunktion als die einzige Komplikation und sie ist mit Cartiers eigenem, ziemlich neuem, doppeltem Richtungswickeln, automatischer Kaliber, dem 1847MC mit 23 Juwelen, 28.800 Vph und einer Gangreserve von 48 angetrieben Std. Das Kaliber ist nicht durch den Rücken sichtbar; Dieses Mal ist die Rückseite des Falles geschlossen. Persönlich mag ich die geschlossene Rückseite auf dieser Uhr viel. Durch den Rücken sind ein echter Trend im Laufe der Jahre gewesen, aber sie machen eigentlich nur einen wirklichen Sinn, wenn das Kaliber eine schöne Handwunde oder komplizierte Bewegung ist.

Wo ich ein bisschen verwirrt bin, ist die 18k-rosa-vergoldete Lünette, besonders wenn ich von den Vermeilten "Must Tanks" aus den siebziger Jahren zurückdenke und wie die aufgetretenen Probleme gehandhabt wurden, aber ich bin sicher, dass Cartier viel mehr hat Erleben Sie jetzt und wissen genau, was sie tun. Es ist vor etwa 45 Jahren, als die "Les Must Tanks" wie heiße Kuchen verkauften. Aber die Tatsache, dass eine Marke wie Cartier diesen Weg nimmt, ist sehr bemerkenswert.

Solange Cartier Uhren und Uhren produziert, hat 'La Maison' immer tief in ihre reichen Archive getaucht, um historische Details in ihre neuen Kollektionen zurückzubringen, weshalb Cartier Stücke immer einen eigenen unverwechselbaren Look hatten und auch von einem entfernt. Aber als mir die ersten Bilder von diesen neuen Uhren zu mir gekommen waren, dachte ich ehrlich für einen Moment, dass ich mit chinesischen Exemplaren der 'Ronde de Cartier' konfrontiert wurde, da es so viele Details gab, die nicht Cartier sind überhaupt. Aber als ich ihnen einen genaueren Blick gab, wurde klar, dass Cartier diesmal nicht durch die frühen Skizzen von Louis Cartier selbst selbst inspiriert wurde, sondern dass sich die Marke mehr auf Elemente verlagert hat, die bereits auf dem Markt populär sind und schon herum sind Sammlungen anderer Marken seit Jahren, Wie die schwarze Lünette mit den großen Zahlen zum Beispiel. Aber auch die fetten offenen Hände und die Hand für die Sekunden mit dem O am Ende, sind ziemlich verbreitet und sind Details, die ich sicher bin, Cartier würde es nicht wagen, ein paar Jahre zu gehen. Die typische Spinell-Set Krone ist aber was blieb.

Wenn diese traditionelle Cartier-Krone auch Platz für eine normale Fett-Stahlkrone gemacht hätte, ohne den Spinell, wäre mir sicher, dass Cartier die Zielgruppe dieser neuen 'Ronde' noch ein größerer Gefallen getan hätte. Es ist offensichtlich, dass "La Maison" von dem klassischen Cartier-Look wegging, der Cartier-Ruhm seit über einem Jahrhundert hervorbringt, indem er diese Herrenuhr, die mit der Cartier-Tradition zerbricht, und das muss an den sportlicheren männlichen Konsumenten von heute ansprechen .

Alte Schule Cartier-Liebhaber finden die Ronde Croisiere-Kollektion eine Verschlechterung der klassischen 'Ronde' Linie. Eine Reihe von Kleid Uhren, die seit etwa 1922 ist, und das verwendet, um nur in Edelmetallen zu existieren. Die Linie war erst vor einigen Jahren mit den ersten Stahl-Ronde SOLO-Modellen konfrontiert.

Für den modischen und den "New to Cartier-Mann", das hat nichts mit der reichen Geschichte von Cartier zu tun, könnten diese sportlichen Uhren die ultimative Mischung, eine tolle klassische Kleideruhr und ein sportlicheres Modell sein.

Und für den Mann, der gerne seine Taucheruhr tragen würde, aber genügend Stil hat, um ihn nicht mit seinem Anzug zu tragen, könnte ein Modell aus der neuen Ronde Croisiere Kollektion auch eine tolle Lösung sein!

Das runde flache Gehäuse, mit Saphirglas, ist wasserdicht bis 100 Meter und misst 42mm. Die neue 'Ronde' ist in Stahl mit einer 18k rosa-vergoldeten Lünette und 18k rosa-gold Krone, in Stahl mit einer schwarzen ADLC-Beschichtung, sowohl mit angewandten Ziffern und in nur Stahl mit einem off white Guilloche Zifferblatt mit blued Ziffern Und die Hände. Alle drei Modelle haben einen Datum Ring, passend zur Farbe des Zifferblatts, was macht diese Komplikation gut aussehende.

Die USA werden die offizielle Premiere im September haben und ist das erste Territorium, in dem die neuen Modelle exklusiv verfügbar sind, aber die meisten US Boutiquen haben bereits Lager. Der Rest der Welt wird im November geliefert werden.

Aussicht replika uhren oder Rolex Masterpiece II Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:56 AM
Categories:

HANDS-ON: SEIKO ASTRON TITANIUM BEWERTUNG

Also muss ich zugeben, dass ich nicht viele Quarzuhren abgesehen von der Vintage Seiko 7A38 habe ich gerade überprüft . In der Tat, ich selten kaufen automatische Uhren mehr, wie ich wirklich genießen Wicklung eine Uhr jeden Morgen. Deshalb war es ein wenig seltsam, als Robert-Jan mir eine Notiz schrieb, die fragte, ob ich daran interessiert wäre, Seikos neueste Astron zu testen, eine Uhr, die eindeutig auf dem entgegengesetzten Spektrum von mechanisch ist. Allerdings bin ich der ansässige "Seiko Kerl" auf dem Team und ich bin auch der am häufigsten gefunden Hüpfen in und aus Zeitzonen, so gab es sicherlich Logik hinter der Anfrage. Ich bin doch ich bin bei einigen Themen angekommen, die ich mit diesem Seiko Astron Hands-on-Erlebnis abgesehen von der normalen "Wie kommt es" und "wie sieht es aus?" Nein, Was ich wirklich besprechen möchte, ist, ob dieses elektrisch motivierte Stück irgendeine Seele hat und vielleicht einfacher , wenn das Astron praktisch und nützlich ist oder nur ein anderes Gimmick, das seinen Glanz verliert, nachdem die anfängliche Ehrfurcht nachlässt. Zeit zum Jet-Set und sehen ...

Der Seiko Astron hat ein Zifferblatt, das sich durch Beleuchtung leicht ändert

Seiko Astron wählt in verschiedenen Beleuchtung

Wie erwähnt, war es nicht ohne Beklommenheit, dass ich die Mammut Seiko Astron Box von Robert-Jan akzeptierte, als er reiste, um mich bei der Seiko Frankfurt Boutique zu treffen . Ich meine, hier war ich, alle am selben Tag, aufgeregt über die Eröffnung von Seikos Boutique in meiner aktuellen Heimatstadt, aber ein bisschen besorgt über die Abgabe eines ihrer Flaggschiff-Stücke, die keinen mechanischen Herzschlag fehlt. Würde der Astron die Marke für mich tarnen oder meine Bewunderung für die Marque im Hinblick auf ihre unsterbliche Suche nach Innovationen in ihre Uhren stärken? Ich würde es bald herausfinden, aber zuerst lasst uns darüber reden, was der Seiko Astron ist und was er machen kann.

Seiko Astron Gurt mit geschwungenen Enden

Die Enden des Seiko Astron Krokodilbandes sind so gebogen, dass sie in den Koffer passen

Seiko Astron ... Die Spezifikationen

Die Seiko Astron Sie sehen hier ist Modell SSE023J. Es ist ein Boutique-Special, zumindest in einigen Ländern, und es klingelt zu einem Listenpreis von 2400 Euro in den Niederlanden . Diese Version besteht aus Titan, enthält eine Keramik-Lünette und Saphirglas. Es kommt mit einem Krokodilband und Edelstahl-Faltschließe. Es ist wasserdicht bis 100m und Größen bei 44,6mm im Durchmesser mit einer 22mm Nackenbreite. Es verfügt über Seiko's Haus, Quarz, 8X82 Bewegung. Es ist batteriebetrieben, kann aber mit Solar aufgeladen werden und hat eine Gangreserve von etwa 6 Monaten, ohne Licht oder 2 Jahren im Energiesparmodus ausgesetzt zu sein. Aus einer Komplikationsperspektive ist der Astron ein Chronograph (misst bis zu 5 Stunden und 59 Minuten), enthält ein Datum, einen ewigen Kalender und hat eine GPS-Funktion, um die Zeit und das Datum zu erhalten, Und fungiert als Welttimer für 40 verschiedene Zeitzonen. Die Bewegung, übrigens, ist genau auf +/- 15 Sekunden pro Monat, wenn das GPS nicht verwendet wird, um die Uhr zu regulieren.

Seiko Astron Handgelenk Schuss Krokodil

Der Seiko Astron am Handgelenk auf seinem OEM Krokodilband

Falscher Start für den Seiko Astron aber eine epische Erholung!

Formalitäten beiseite, es gibt nichts ganz wie die Erfahrung der Eröffnung einer neuen Uhr und sehen es zum ersten Mal. Als ich alle oben erwähnten Sorgen sah, war ich ein wenig vorsichtig, den Seiko Astron zu sehen. Ehrlich gesagt, von den Pressebildern, es ist viel passiert auf dem Zifferblatt und ich machte mir Sorgen, dass es fast digital in Person aussehen würde . Nun, ich brauche mich keine Sorgen zu machen. Der Astron beeindruckte mich von der Qualität. Ja, es gibt eine Menge Detail, aber wie ich ständig erwähnen werde, ist alles gut gehandhabt und die kleinen Sachen sind mit "Grand Seiko-esque" Präzision gefertigt. Nachdem ich ihn für ein paar Minuten mit Robert-Jan an meiner Seite betrachtete, bat er mich, ihn aus der Schachtel zu entfernen, den Riemen anzupassen und zu versuchen. Oof ... Seiko, wir haben ein Problem.

Seiko Astron Springbar Zugang

Beachten Sie die Ausschnitte im Seiko Astron OEM-Riemen, um den Zugang zu den Springbars zu ermöglichen ... schöne Berührun

Ok, das Problem, dass ich begegnet war nicht Seikos Schuld, sondern mehr mein Vorfahren. Wenn du meine anderen Artikel gelesen hast, wirst du daran erinnern, dass ich die Handgelenke eines Kleinkindes habe. In diesem Fall hat der große Uhrkopf das Problem nicht verursacht. Als ich mein Bestes getan habe, um den fantastischen Krokodil-Armband des Astron anzupassen, bin ich mit einem Gurtschwanz nicht angelangt, wenn ich die bekannte, belüftete Gummistücke der Marke nicht benutze. So kam der Seiko Astron aus und ich schaute auf die Unterseite des Lug-Bereichs nur, um zu finden, dass die japanische Firma fast vermutete, dass ich dieses Problem haben würde, weil das Band nette kleine Ausschnitte enthält, um Zugang zu den Springbarren zu bieten.

Seiko Astron am Handgelenk

Die Seiko Astron Momente nach der Montage mit einer 22mm Leder NATO

Mit dem Riemen entfernt und in die Schachtel gesteckt, habe ich ein tan Leder 22mm NATO. Problem gelöst, aber Zeit für einen Kommentar zu diesem nahen Miss ...

Seiko Astron auf Leder NATO

Eine einfache 22mm Leder NATO passt zum Seiko Astron gut

Um fair zu sein, ist der Seiko Astron mit Metall- oder Gummi-Optionen erhältlich, also könnten diese eine gute Alternative sein, aber wenn ich in den Laden gegangen wäre, als ich Interessentin von dieser Uhr war, hätte ich leer gelassen. Während des Tests habe ich ein paar verschiedene NATOs auf dem Astron je nach den Aktivitäten des Tages benutzt und ich habe mehrere Bilder von jedem Strap-Option auf meinem persönlichen Instagram-Account (anständige Anzahl von Anhängern) und dem Fratello-Feed (10X-Anhänger) veröffentlicht. Ich weiß, dass Instagram keine Wissenschaft ist, aber mein Laien ist zum Mitnehmen, dass beide Futter noch viel mehr "Likes" erhielten als viele andere Konten, die Astrons veröffentlichen, aber auch von Leuten, die normalerweise nichts anderes mögen oder kommentieren Uhren. Die Riemen waren ein Hit und die Leute liebten, wie sie die Seiko Astron scheinen mehr zugänglich und Spaß. Ich bringe das nur auf, weil erstens, Seiko liefert NATO-ähnliche Riemen mit einigen seiner Uhren jetzt, und zweitens haben wir das Wort, dass unsere erstaunlich gastfreundlichen Gastgeber bei Seiko Niederlande waren ein bisschen irritiert, dass ich ein "switcheroo" auf dem Gurt getan hatte. Nun, wie es oder nicht, die Uhr Welt heute, neu oder Jahrgang, gerne mischen und passen Zubehör so warum nicht bieten eine als Teil des Pakets? Ok, hoffentlich habe ich meinen Punkt gemacht ... lasst uns weitergehen

Haben Sie keine Angst vor der Verwendung der Seiko Astron ... Sie können es tun!

Als analoge guy, watches, machanical oder quarz, mit vielen komplikationen einschüchtern mich. Im Ernst, ich besitze eine Handvoll Digitaluhren von einer sehr beliebten Marke und jedes Mal, wenn ich sie kaufe, bekomme ich das Stück nach Hause, schaue durch die Bedienungsanleitung, teste die Uhr und dann, Poof, ich vergesse, wie man 99% von verwenden kann Die Funktionalität innerhalb von 15 Minuten. Schlagen Sie das, ich ziemlich viel vergessen sofort und verwenden Sie einfach diese wahnsinnig fähigen Stücke, um Zeit zu erzählen. So können Sie sich mein inneres Zittern vorstellen, als Robert-Jan mir einen Stapel Fotokopierte A4-Papier übergab und sagte: "Hier sind die Anweisungen" zum Seiko Astron. Auch hier waren meine Sorgen unbegründet, da der Astron einfach zu bedienen ist. Tatsächlich gehe ich Sie durch die Funktionen, die ich glaube, du wirst es wirklich benutzen und ich werde es verständlich machen - ich verspreche: Lass es uns tun!

Lower right button: Setzt die Chronographenfunktion zurück ... Sie werden feststellen, dass die Hände immer im Uhrzeigersinn wieder auf Null blättern. Da das Sekunden dauert, wenn der Chrono während des Reset-Übergangs mit dem oberen rechten Knopf neu gestartet wird, wird der Astron automatisch die zentrale Chrono-Hand nach 12:00 vorwärts bringen, wo es "inklusive" sein soll, wenn du es neu gestartet hast. Ordentliches Zeug ...

Seiko Astron im Flug

Beachten Sie, wie der untere Unterregisterpfeil auf dem Seiko Astron auf das Flugzeug zeigt ... das schaltet die GPS-Antenne aus und ist eine gute Idee

Linke linke Taste: Halten Sie es für 3 Sekunden gedrückt und die Hand auf dem unteren Unterregister zeigt auf ein Flugzeug. Es ist ein Flugzeug-Modus wie Ihr Telefon, das die Antenne ausschaltet, um nicht mit den Flugzeugen eines Flugzeugs zu interferieren. Halten Sie es noch einmal für 3 Sekunden gedrückt, um die Antenne wieder einzuschalten.

Obere linke Taste: Halten Sie es für 6 Sekunden gedrückt und das untere Subregister dreht sich und testet die Signalstärke und versucht, ein Satellitensignal zu "greifen". Das obere linke Unterregister wird letztlich auf "Y" oder "N" umschalten, um Ihnen mitzuteilen, ob ein Signal vor dem Einstellen der korrekten Zeit empfangen wurde. Der gesamte Zeitwechsel dauert weniger als 2 Minuten. Wenn es nicht funktioniert, drücken Sie noch einmal für 6 Sekunden und wiederholen Sie es.

Krone: Ziehen Sie die Krone aus einem Klick und die zentrale Chrono bewegt sich und zeigt auf die aktuelle Zeitzone auf der Keramik-Lünette. Drehen Sie die Krone vorwärts oder zurück (es klickt leicht beim Drehen), um Zeitzonen manuell einzustellen, wenn Sie kein Signal erhalten können.

Es gibt andere Dinge wie Gangreserve, Sommerzeit-Funktionen, etc., die getan werden können, aber diese sind wahrscheinlich selten verwendet werden. Ich gebe Highmarks Seiko für die Herstellung der Astron so einfach und intuitiv zu bedienen.

Ich nahm den Astron mit mir auf einen wöchentlichen Urlaub auf die Insel Gozo in Malta mit meiner Familie. Während der Woche, die wir besuchten, meldete sich Malta als der heißeste Ort in der gesamten EU mit Temperaturen nahe oder etwas über 40. Sie können sich dann vorstellen, dass Hitze, Schweiß, Sonnencreme und lange Perioden im Ozean oder Pool die typischen Umgebungen waren Der Seiko Astron. Zum Glück hat die Uhr nicht enttäuscht

Eine graue 22mm NATO wurde zum Seiko Astron zum Schwimmen gebracht. Hier sitzt der Astron in einem Gezeiten-Pool.

Ich habe erwähnt, dass der Seiko Astron einen Wasserwiderstand von 100m hat und während ich wahrscheinlich die Uhr auf etwa 3% seiner Fähigkeiten getestet habe, fand ich, dass es ein großartiger Partner für einen Sommerurlaub ist. Zuerst ist es sehr leicht, was es zu einer mühelosen Abnutzung in glühender Hitze machte, wo fast jeder Kleidungsstück, der am Körper hängt, wie ein Anker fühlt. Ich mag auch die Tatsache, dass die Materialien, vor allem die keramische Lünette und Saphirglas, nach der Exposition gegenüber fettiger Sonnencreme, Schweiß und allen Arten von Gänseblümchen-Babynahrung gut gereinigt wurden (ja, die Uhr stand gut zu meinem 10 Monate alten - Sie liebt es, meine Uhren zu packen).

Seiko Astron MenüDas Seiko Astron hat eine Fülle von Details und Tiefe zu seinem Zifferblatt. Ich habe viel Zeit damit verbracht, diese Uhr während des Urlaubs zu betrachten und ich habe wirklich seine Feinheiten geschätzt. Sie werden feststellen, dass die oberen Register in Roségold umgeben sind, das den Haupthänden und Stundenindizes entspricht. Das untere Register ist jedoch in poliertem Stahl fertig. In gewissen Lichtern ist das nicht offensichtlich, aber das alles summiert sich auf ein Farbschema, das am Ende fließt sehr gut, sondern auch eine, die fast alles passt, farblich, dass Sie am Ende Paarung mit ihm. Auch die Subregister, wenn sie in einem Winkel betrachtet werden, scheinen auf der Oberfläche des Zifferblatts zu schweben; Es sieht sehr cool aus. Ich möchte auch einen Moment auf dem Zifferblatt verbringen, weil meine einzige andere Erfahrung mit Solaruhren mit denen ist, die viel weniger kosten. Auf diesen stücken, Sie können in der Regel einen Hauch von der Solarzelle durch das Zifferblatt sehen, und für mich zumindest sieht das ein wenig kitschig aus. Auf dem Astron aber ist das Zifferblatt ein undurchsichtiges, leicht metallisches Grau / Purpur, das sich teurer fühlt. Dazu sage ich gut, weil es dem insgesamt hohen Kostengefühl (und Preis) des restlichen Zifferblattes entspricht.

Seiko Astron Azur Fenster

Der Seiko Astron vor dem Azurblau in Malta

Ich sprach früher über meine Notwendigkeit, einige NATO-Riemen an den Seiko Astron zu passen. Während meiner Woche von fast festem Tragen der Uhr fühlte es sich nie zu groß oder klobig an. Es passt gut zum Handgelenk und ich habe mich niemals in die Türschlösser oder Arbeitsplatten geschmiert. Kredit gut gebogene Laschen und eine relativ flache Passform am Handgelenk. Auch während ich keine "out of the blue" Kommentare zum Astron erhielt, erhielt ich mehrere Blicke auf mein Handgelenk beim Tragen. Hier denke ich, dass das hohe Niveau des Finishs die Augen der anderen deutlich anzog.

Seiko Astron Istanbul

Die Seiko Astron in Istanbul mit einem türkischen Kaffee ... entspannend nach "greifen" die Zeit in einer anderen Zone

Seiko Astron ... GPS in Aktion

Zuerst war ich ein bisschen bestürzt, dass mein Urlaub nicht in einer anderen Zeitzone stattfand, um die Chance zu nutzen, die GPS-Funktion auf dem Seiko Astron zu benutzen, aber ich fand einen Weg, um mit ihm zu spielen. Ich knallte die Krone aus und bewegte die Zeitzone um mehrere Klicks. Minuten später habe ich die GPS-Funktion durch Drücken des oberen linken Schiebers getestet. Innerhalb einer Minute oder so, die Hände begannen zu scrollen auf die richtige Zeit: sehr einfach und effektiv! Ich wiederholte den Trick mehrmals auf der Reise und schüttelte meine Frau und meine Schwiegermutter. Später hatte ich die Gelegenheit, durch die Türkei zu fliegen, wo eine Zeitänderung auftrat und das GPS getestet hatte. Ich versuchte dies auf dem Flugzeug beim Taxi zum Tor und fand, dass es ein paar Versuche, da war ich nicht nah genug an das Fenster. Also, wenn Sie tief in einem Gebäude sind, nehmen Sie an, dass Sie in ein Fenster gehen müssen.

Seiko Astron Fall zurück

Der Seiko Astron Fall zurück

Meine kleinen Rindfleisch mit dem Seiko Astron

Wenn du es nicht sagen kannst, mag ich das Seiko Astron. Ich habe es mehrmals gesagt, aber es muss noch einmal gesagt werden, diese Uhr ist wunderschön gebaut und basiert auf dieser Qualität allein, es ist sicherlich verdient, als eine relativ teure Uhr preis zu sein. Es funktioniert auch nahtlos und das macht es zu einem Nicht-Gimmick in meinem Buch. Ein Gimmick neigt dazu, etwas zu sein, das großartig klingt, aber oft nicht funktioniert oder sporadisch arbeitet; Der Astron ist ein felsiges Stück Technik, das einfach zu bedienen ist.

Seiko Astron Seitenansicht

Die rechte Seitenansicht des Seiko Astron: Notiz die typische Seiko unmarkierte Krone. Auf dieser Seite hast du die Stopp- / Start- und Reset-Drücker für den Chronographen.

Also, was sind meine Fragen? Zuerst wünsche ich, dass die Chronographenknöpfe am Seiko Astron taktiler waren. Sie können voll in den Fall gedrückt werden, aber sie fühlen sich schwammig und sie aktivieren bei der geringsten Andeutung eines Stoßes. Dies ist der einzige Aspekt der Uhr, der sich eigentlich digital fühlt. Ich würde gerne einen Klick und ich glaube nicht, dass das schwierig wäre, hinzuzufügen.

Seiko Astron Wölbung

Der Seiko Astron verfügt über eine Faltschließe mit einem polierten und Materie-Finish

Zweitens kommen wir zur Gesamtgröße des Seiko Astron. Scheinbar regelt die Technologie innerhalb des Astron die Größe des Falles. Die Uhr ist bei fast 44,6mm groß. Seiko scheint die Fähigkeit gehabt zu haben, große Uhren zu machen, die irgendwie kleinere Handgelenke passen, der Thunfisch ist ein großartiges Beispiel, aber es ist immer noch eine große Uhr. Na und? In dieser Preisspanne, wo ich denke, dass der Astron an den Wettbewerb mit anderen Chronographen wie Omega's Speedmaster, Tudors Heritage Chronograph, Longines etc. angrenzt, kann das bei einer formalen Einstellung und am Pool gut funktionieren, das Astron fühlt sich maßgeschneiderter an Zu einer zufälligen Einstellung. Würden die Käufer die Astron als ihre einzige Uhr betrachten? Ich weiß nicht, aber ich kann nicht umhin zu fühlen, dass großformatige Stücke nicht so gut unter einem dünnen Kleidhemd arbeiten. Ich weiß, dass meine Meinung sicherlich nicht mit Seikos Ziel übereinstimmt, da dieses Stück mit einem dressy Krokodil-Armband und anderen Astrons kommt mit semi-dressy poliert / matt Combo Armbänder. Ich weiß auch, dass die große Population von dick-skizzierten, großen Durchmesser, Uhr-Träger wird mit mir nicht einverstanden und das ist okay, aber ich hoffe, dass Seiko weiterhin schärfen und miniaturisieren die Astron-Technologie in einem Versuch, ein Stück mit einem 40- 42mm Durchmesser

Ist der Seiko Astron den Preis wert und hat es eine Seele?

Bei 2400 Euro in den Niederlanden ist das Seiko Astron sicherlich nicht preiswert, aber wenn ich in die Innovation einfahre, baue ich Qualität, Materialien und ihre Oberflächen und die Tatsache, dass es ganz im Haus gebaut ist, beginnt es ziemlich gut zu stapeln Gegen seine Konkurrenz. Natürlich musst du an der Tatsache vorbeikommen, dass diese Uhr nicht mechanisch ist. Darüber hinaus, wenn Sie die Idee des Astron mögen, aber diesen Preis zu reich finden, denken Sie daran, dass die hier getestete Version an der Spitze der Nahrungskette sitzt. Stahl-Versionen sind verfügbar und Preisgestaltung sinkt auf die 1800 Euro-Marke ohne Unterschied in der Funktionalität. Wenn Sie nach Japan reisen, finden Sie vielleicht noch mehr zugängliche Preise. Zurück zu dem hauseigenen Argument, die einzigen anderen Chronographen, die ich in dieser Preisspanne denken kann, die echte Inhouse-Bewegungen nutzt,

Seiko Astron in Japan gemacht

Das hauseigene Argument bindet sich gut an, ob ich das Seiko Astron trotz des Mangels an einem mechanischen Herz eine Seele habe. Ehrlich gesagt, für mich hat der Astron Seele. Nennen Sie es ein schwaches Argument, aber ich habe so viel Geschichte auf Seiko gelesen, war glücklich, eine persönliche Tour durch das Museum in Tokio von einem leidenschaftlichen Angestellten zu haben, und besitzen so viele Stücke von der Firma, dass ich einen wirklichen Glauben habe, dass alles Sie tun mit Leidenschaft. Sicher, die Japaner können sich als stoisch herauskommen, aber diese Jungs sind ernsthafte Fans. Plus, ich denke, viel wie das Streben nach Timing Perfektion in den 1960er Jahren mit dem Grand Seiko und König Seiko's, in der Jagd mit ihren 6139 als der erste automatische Chronograph, debütiert die ursprüngliche Astron als erste Quarzuhr und andere Innovationen, dies Seiko Astron ist einfach der letzte in der Linie. Also, ich glaube, es hat Seele,

Schwarze Keramikblende am Seiko AstronInsgesamt ist der Seiko Astron ein Gewinner

Es ist kein Zweifel, ich war besorgt, als ich den Seiko Astron erhielt. Ich liebe Seiko für die Tatsache, dass sie nicht Teil der Schweizer Niederlassung sind, sie weiter zu innovieren, und, egal der Preis Punkt, sie bieten erstaunliche Qualität Uhren. Deshalb wollte ich nicht riskieren, meine Gedanken der Marke zu tarnen, indem ich eine grobe Erfahrung mit dem nicht-mechanischen Astron erwarte. Sie haben jetzt das Lesen gemacht und Sie wissen, dass ich wirklich und wirklich genossen habe, dieses Stück zu tragen. Es war so einfach zu bedienen und sicherlich nicht abheben für nicht Zugehörigkeit beim Vergleich zu meinen mechanischen Chronographen. Ich habe meine Sorgen über die Größe der Uhr umrissen, aber vielleicht ist das keine Sorge für die meisten Leute. Seiko fährt fort, große Sachen zu machen, und ich kann nicht warten, um zu sehen, was als nächstes kommt. Dennoch ist der Seiko Astron eine verdiente Option, die Ihrer Überlegung würdig ist.

Aussicht replika uhr oder Rolex Masterpiece Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:54 AM
Categories:

HANDS-ON MIT DEM PANERAI PAM 615 LUMINOR SUBMERSIBLE FLYBACK TITANIO

Vor ein paar Wochen erhielt ich die Panerai PAM 615 (oder Luminor Submersible 1950 3 Tage Chrono Flyback Automaic Titanio in vollem Umfang) für eine praktische Überprüfung. Diese Panerai PAM615 sowie ihr Bruder mit einer Titan-Lünette, der PAM 614, wurden Anfang dieses Jahres in Genf eingeführt. Ich habe ein paar Panerai-Uhren selbst und wir haben Kritiken über mehrere Modelle in der Vergangenheit gemacht, aber es ist das erste Mal, dass ich tatsächlich versucht und getestet Te Panerai Submersible für einen längeren Zeitraum.

Panerai PAM 615 Bewertung

Even though the Panerai PAM 615 has a 47mm diameter and is – by all means – a big watch, it didn’t shock me when I strapped it on my wrist. I don’t have very big wrists, but I could handle the Submersible without problems. The Panerai signed rubber strap ensures a proper fit and prevents the watch from (annoyingly) sliding on your wrist. Operation of the watch is rather easy, the crown is used to set or correct the time and the two pushers (located at 10 o’clock and 8 o’clock) are used to start, stop and reset the chronograph.

Panerai nutzt ein eigens entwickeltes Kaliber P.9100 für den PAM 615. Diese Säulen-Weel-Chronographen-Bewegung besteht aus 302 Komponenten und hat eine 3-Tage-Gangreserve. Weiterhin hat der Chronograph, wie der offizielle Modellname impliziert, eine Flyback-Funktion. Eine Rücklauffunktion bedeutet, dass Sie den Chronographen zurücksetzen und mit einem Tastendruck (bei 8 Uhr) wieder anfahren können, ohne den Chronographen zuerst stoppen zu müssen. Der Rücklauf-Chronograph spart also ein bisschen Zeit, um den Chronographen zuerst zu stoppen, die Reset-Taste zu drücken und dann erneut den Startvorgang zu starten. Für entscheidendes Timing könnte dies praktisch sein.

Furthermore, this in-house developed caliber P.9100 features a central chronograph minute hand and two small registers (at 9 o’clock and 3 o’clock): the regular seconds and a 12-hour totalizer. Personally, I love the look of two-register chronographs and I am happy to see that more brands are using this lay-out in modern watches.

Of course, this Panerai Luminor has the trademark crown to ensure water resistance. The Panerai PAM 615 is resistant to 30 bar (approximately 300 meters) and due to the use of a rubber strap, you are ready at all times to enter the water. I didn’t of course, but I have no doubts that this watch goes deeper into the water than I am capable of.

Submersible Case

As written above, the case of the Panerai PAM 615 Submersible is big with its 47mm diameter. I had two 44mm Luminor models in the past and tried a 45mm Radiomir at some point, and already thought those were on the limit of what my wrist could handle. However, if there something I’ve learnt over the years is that specifications are only on paper. You need to try a watch on the wrist in order to check if it is suitable for you. The Panerai PAM 615 has certainly a lot of presence when worn on the wrist, not only due to the large case but also because of the big rubber strap and Pre-Vendome style buckle. I received actually one comment from a non-watch person, telling me that this was one tough looking watch. It surely is.

The finish on the titanium case is very nice, a lot of surfaces are matt brushed and by doing this in various directions, per surface, it really looks awesome. No need for a lot of polishing on divers watches in my opinion, although this never disturbed me on the Panerai Luminor Marina models I had myself.

On the titanium caseback of the Panerai PAM 615 is no sapphire crystal (+1) but instead an engraving of a submersible and the place where the original workshop was founded in 1860: Florence. As you can see on the image below, the lugs have these little spring mechanisms in place that need to be pushed with a little tool to have the strap removed. I have seen a similar mechanism in the bracelet of my IWC Ingenieur 3227-01 if my memory serves me correctly.

Panerai PAM 615On top of the Submersible case is the bi-directional bezel. This Panerai PAM 615 has a matt black ceramic bezel. What surprised me, is that the Submersible I had for review had two small nicks on the bezel, showing a metal color underground. I don’t know the exact specifications and characteristics of ceramics, but perhaps the ceramic inlay of the bezel is rather thin. Ceramics can be scratched though, that much was clear to me when observing this watch. The bezel feels very solid and there was no play detected. The bezel has clear markings for every 5 minutes and the ’15’, ’30’ and ’45’ markers are engraved with an Arabic numeral to be able to quickly identify the remaining diving time.

Panerai PAM 615Panerai PAM 615 Dial and Hands

I already talked about the two-register chronograph and how much I like that configuration. The large black dial is very readable and legible. Big round hour luminous hour markers and an Arabic ’12’ and ‘6’. The small chronograph hour recorder located at 3 o’clock also used Arabic numerals for the ’12’, ‘3’, ‘6’ and ‘9’. The ‘6’ and ‘9’ digits are ‘open’, like the ones on the date disc of my vintage Rolex watches. The designers of Panerai are King in embedding some heritage in their watches. The chrono seconds hand and small chronograph hour hand are in blue, which gives a very nice contrast. It also matches the OP logo on the rubber strap. The central chronograph minute hand is silver, like the regular skeleton hour and minute hands. The small seconds hands has the typical shape for Panerai watches.

Panerai PAM 615Strap and Buckle

The black rubber strap is very comfortable on the wrist, especially during warm or hot weather. I wore the Panerai PAM 615 during this Summer and we had some high temperatures. I don’t like to wear watches on leather in warm weather and am actually a guy that prefers bracelets in general. However, the rubber strap is something I could get used to very quickly. I also don’t know what type of leather strap I would put on this Submersible as it is clearly a diving watch. Perhaps a brown strap would do, but be aware that you can’t use a leather strap in the water.

The Panerai Pre-Vendome style buckle is something Panerai re-introduced a few years ago. They used this buckle before the Vendome Group (now Richemont Group) took over in – I believe 1997 – and made Panerai part of their luxury group. Collectors and Paneristi were in favor of the old style (Pre-V) buckle and I guess this led to the decision to re-introduce it again. A wise decision, as I love the Pre-V style buckle as well. The titanium (Trapezoidal) buckle on the Panerai PAM 615 has a nice satin brushed finish and is very unlikely to fail on you. Be aware that it is large though, just like the rest of the watch.

Panerai PAM 615

Truth to be told, I had fun with this Panerai Luminor Submersible 1950 3-Days Chronograph Flyback PAM 615 watch for sure. I am by no means a diver, but I believe only a small percentage of those wearing a divers watch is. It is more about a certain style you prefer or a lifestyle you hold on to. Despite the 47mm diameter of the watch it is quite wearable, but truth to be told I wouldn’t buy this as my only watch. That’s personal of course, and has nothing to do with the quality or the design of the watch.

A chronograph is one of the most convenient complications in my opinion, as I find myself using it quite a bit (compared to other complications). I like to time certain activities like traveling or during cooking, but also like to time certain operations I perform on my computers (large data loads or certain processing of queries). The flyback is of no personal use to me, but I love the extra complication on top of the chronograph.

You might also like #TBT Clebar Chronograph Venus 178

The one thing that worries me a bit on this Panerai PAM 615 is the price. It has a suggested retail price of €16.600,- Euro (~ $18,360.- USD). I understand that the Swiss Franc was disconnected from the Euro and that Richemont decided to do some annual price increases nevertheless (it was €15.700,- Euro at the time of introduction January 2015). The demand for Panerai is still impressive (source: Chronolytics.ch), and in Q2 2015 the growth was especially noticeable in the United States, Asia and Australia compared to Q1 2015, so Richemont and Panerai feel no need to slow down on price increases. However, €16.600,- Euro felt quite steep to me, despite the use of an in-house developed column-wheel chronograph movement with flyback function. However, Panerai is also known to keep good value over time. This certainly has to be taken into account when you are in the market for the Panerai PAM 615.

Another thing that surprised me were the scratches on the bezel. You have to know that the watches we receive are mostly samples that are being sent around to journalists, photographers and stylists. Not pointing fingers here but these are not only watch people and might be a bit more reckless with these watches that I am used to. I don’t know what happened to the watch before we received it, but it had two little nasty marks on the bezel as can be seen on the photos. Let’s assume that it did see some hard knocks or a collision with something ‘hard’ as well.

Aussicht replika rolex oder Rolex GMT Uhren
Posted by Rolex Milgauss Uhren at 11:53 AM
Categories: